ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
16. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Weitere 70 Farbenschläge auf Kaninchenrassen.info online

Jeweils mit Rassekarte zum Ausdrucken

kn/ In den letzten Wochen wurde unsere Rasseverzeichnis auf www.kaninchenrassen.info noch einmal um etwa 70 - größtenteils seltene - Farbenschläge erweitert.

Nachdem bereits alle anerkannten Rassen verfügbar waren, kamen noch einige Anfragen von Züchtern, warum dieser oder jeder Farbenschlag nicht dabei sei.

Da die meisten Farbenschläge bereits von uns fotografiert wurden, war es kein Problem, die Seiten weiter zu ergänzen. So findet man jetzt beispielsweise auch Raritäten wie Zwerg-Rexe in dalmatiner havannafarbig-weiß, Deutsche Kleinwidder in fehfarbig-weiß, Englische Widder in gelb und Deutsche Widder in weiß mit blauen Augen. Zu allen Rassen gibt es die beliebten Rassekarten, die man sich für seine Stallanlage, als Schulungsmaterial oder für Ausstellungen ausdrucken kann.

Rassekarten Kaninchen zum Ausdrucken

Mittlerweile dürften alle in Deutschland gezüchteten zugelassenen Rassen und Farbenschläge zu finden sein.

Als nächstes werden wir die Seiten für die Neuzüchtungen ausarbeiten. Ein regelmäßiges Durchstöbern des Rasseverzeichnisses lohnt sich also immer!

Unterhalb der Rassekarten werden jetzt zu jeder Rasse die aktuellsten Züchtereinträge angezeigt. So kann man schnell Kontakt zu Züchtern aufnehmen, die die gleiche Rasse züchten.

Züchtereintrag zur Kaninchenrasse

Wer sich noch nicht mit seiner Rasse eingetragen hat, kann dieses kostenfrei nachholen. Einträge mit Bildern sind natürlich am wirksamsten und präsentieren die Zucht am Besten.

Zurück