ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
29. November 2020 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Tischbewertung I88 Cloppenburg e.V. 2020

Aufgrund der Corona Situation hat sich der Rassekaninchenzüchterverein
I 88 Cloppenburg e.V. darauf verständigt in diesem Jahr auf die traditionelle Lokalschau zu verzichten da ja letztendlich die Gesundheit aller im
Vordergrund steht.

Unsere Tischbewertung hat am Freitag, den 23. Oktober 2020 um 13.30 Uhr
in den Räumlichkeiten der Raiffeisen-Emstek in Halen stattgefunden.
Zu dieser Tischbewertung waren 123 Kaninchen gemeldet, die von der
Preisrichterin Kerstin Lipinski-Dietrich und vom Preisrichter Rolf Frerichs
bewertet wurden. Von diesen 123 Kaninchen hat unsere Jugend 15 Kaninchen ausgestellt. Alle Ausstellerinnen und Austeller haben im Vorfeld einen genauen Plan erhalten sowie die Uhrzeit wann sie mit ihren Tieren da sein sollen.
Diese Tischbewertung hatte den Vorteil, dass gerade unsere Jungzüchter und
die Züchter die noch nicht so lange aktiv im Verein sind bei der Bewertung
ihrer Kaninchen noch die Möglichkeit hatten einige Fragen zu ihrer Rasse zu stellen.

Wir hoffen alle, dass wir im nächsten Jahr das große Thema Corona hinter uns
lassen können und dann wieder unserem Alltag sowie unserem Hobby und das
Vereinsleben wieder normal gestalten können.

Hubert Osterkamp

 

 

 

 

 

Zurück