ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
13. Dezember 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Tischbewertung beim Feh-, Lux- und Seperatorclub Hannover 2019

Am 05.10.2019 fand auf Hof Sundmacher in Wunstorf-Luthe die Tischbewertung des Feh-, Lux- und Seperatorclub´s Hannover statt. Ausgestellt wurden 120 Tiere von 11 Ausstelllern. Bewertet wurden diese von den Preisrichtern Ulf Dehne und Volker Bültemeyer.


Die Clubmeister wurden:


Seperator: Susanne Friedrich mit 387,5 Pkt.
Marburger Feh: Dieter Hümpel mit 386,5 Pkt.
Perlfeh: Torsten Hübner mit 389 Pkt.
Luxkaninchen: Klaus Behrens mit 387 Pkt.
Jungtiermeister: Dieter Hümpel mit 32/24 Pkt.
 

Die beste Gesamtleistung der Schau erbrachte Torsten Hübner mit Perlfeh 389 Pkt. Er stellte auch den Besten Rammler Perlfeh mit 97,5 Pkt und die Beste Häsin mit 98,0 Pkt. Dafür gab es die ZDRK-Medaille.

Bei den Seperator wurden geehrt für den Besten Rammler Sylvia Dohnalek 97,5 Pkt und für die Beste Häsin Ulrike Widdel 97,5 Pkt.

Bei den Marburger Feh wurden geehrt für den Besten Rammler Gerd Greunke 97,0 Pkt und für die Beste Häsin Dieter Hümpel 97,0 Pkt.

Bei den Luxkaninchen wurden geehrt für den Besten Rammler Klaus Behrens 97,5 Pkt und für die Beste Häsin Klaus Behrens 97,0 Pkt.

Für das Beste Jungtier wurde Sylvia Dohnalek mit Seperator 8/7 Pkt geehrt.

Herzlichen Dank an alle Aussteller, Zuchtrichtern und an Familie Sundmacher für die Bereitstellung der Halle.
 

Fotos und Bericht
Ulrike Widdel
Pressewart

Zurück