ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
7. Mai 2021 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Sommerfest Hermelin- und Farbenzwerge Club Bremen 2015

Das diesjährige Sommerfest wurde von Edeltraut und Johannes Schröder am
Sonntag, den 21. Juni 2015 in Gnarrenburg durchgeführt. Der Vorsitzende
Hartmut Henschen konnte 30 Clubmitglieder und Gäste aus den Landesverbänden Rheinland, Westfalen und Hannover sowie den Schulungsleiter der Preisrichter-Vereinigung Hannover, Volker Bültemeyer, begrüßen.

Die Mitglieder und Gäste des Hermelin- und Farbenzwerge Club Bremen trafen sich im Juni 2015 zum Sommerfest bei Edeltraut und Johannes Schröder in Gnarrenburg

Vorsitzender Hartmut Henschen berichtete von der 6. Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft der Hermelin- und Zwergkaninchenclubs im Zentralverband Deutscher Rassekaninchenzüchter, die am 28./29. März 2015 in Meinhard-Grebendorf stattfand. Die neusten Beschlüsse und Änderungen wurden bekanntgegeben.

Züchter des Clubs werden sich mit Tieren an der 32. überregionalen Club-Vergleichsschau, die am 03./04. Oktober 2015 in Limburg stattfindet beteiligen sowie an der eigenen Clubschau am 14./15. November 2015 beim F 1 Achim, der auch in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum feiert, mit ausstellen. Einige Züchter werden auch bei der 28. EE-Europaschau, die vom 13.-15. November 2015 in Metz/Frankreich stattfindet, Tiere dort ausstellen.

Zuchtwart Horst Fahrenholz konnte zur Tierbesprechung in diesem Jahr
verschiedene Rassen und Farbschläge vorstellen: Farbenzwerge, weißgrannen-farbig schwarz von Lars Schlüter (HB 22) aus Ritterhude; Farbenzwerge, deilennaarfarbig von der ZGM Kübler (HB 13) aus Bremen und Farbenzwerge, lohfarbig schwarz von Wolfgang Hass (F 61) aus Belum/ Kehdingbruch.

Zuchtwart Horst Fahrenholz (r.) konnte bei der Tierbesprechung Farbenzwerge, weißgrannenfarbig schwarz von der Lars Schlüter (HB 22) vorstellen. Zuchtwart Horst Fahrenholz (l.) konnte einen Farbenzwerg, lohfarbig schwarz von Wolfgang Hass (F 61) vorstellen.
 

Der Vorsitzender Hartmut Henschen, die Clubmitglieder sowie die Gäste und Freunde des Hermelin- und Farbenzwerge Club Bremen bedankten sich recht herzlich bei Edeltraut und Johannes Schröder für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes.

Termine:

- 32. Club-Vergleichsschau am 03./04. Oktober 2015 in Limburg

- Gemeinschaftsschau (Jubiläumsschau 100 Jahre F 1 Achim  mit dem F 1
   Achim am 14./15. November 2015 im Kulturhaus “Alter Schützenhof “,
   Bergstraße 2 in 28832 Achim

- 28. EE-Europaschau vom 13.-15. November 2015 in Metz/Frankreich

- Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 31. Januar 2016

 

Andreas Cordts , Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Zurück