ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
30. September 2020 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Interne Überregionale Satin-Club-Vergleichsschau 2020

Im vergangen Zuchtjahr ging alles noch seinen gewohnten Gang im Bezug auf Ausstellungen, Versammlungen oder sonstige Zusammenkünfte. So konnten wir an zahlreichen Schauen erfolgreich teilnehmen.

Im Oktober 2019 stand für uns die Überregionale Satin-Club-Vergleichsschau in Sandbostel an. Der Satinclub Baden e. V. stellte über 40 Tiere und musste sich mit seinen Tieren nicht verstecken, was der dritte Club-Champion mit 1927 Punkten zeigte. Erstmals waren auf dieser Schau auch Jungtiere zugelassen. Rassemeister bei den Alttieren wurde Patrick Schulz mit Satin Kalifornier schwarz (385,5 P.), auch stellte er das Siegertier in diesem Farbenschlag mit 97,0 Punkten. Vize-Rassemeister wurde Kai Dross mit Satin schwarz (385,5 P.) und Satin thüringer (386,5 P.), Jungtier-Rassemeister wurden Simone Bilek-Giaisi mit Zwergwidder Satin thüringer (32/17 P.) und Daniel Steinleitner mit Zwergsatin thüringer (32/25 P.), gleichzeitig stellte Daniel auch die Siegerhäsin (8/7).

Auch auf der Bundesschau Karlsruhe waren wieder einige Züchter von uns vertreten und das erfolgreich. Deutscher Meister wurde Peter Essig mit Satin blau (384,5 P.) und Satin havanna (385,0 P.). Deutscher Vize-Meister wurden Kai Dross mit Satin thüringer (386,0 P.), Daniel Steinleitner mit Zwergsatin thüringer(382,5 P.) und Simone Bilek-Giaisi mit Zwerwidder Satin thüringer (381,5 P.), auch stellte Simone das Siegertier in ihrer Rasse.

Da im Januar 2020 die Badische Landesclubschau in Sinsheim anstand, konnten wir leider keine eigene Clubschau durchführen, was aber dem Erfolg unserer Züchter nicht geschadet hat: Landesclubmeister wurden Peter Essig mit Satin blau (384,5 P.) und Satin havanna (384,0 P.), Markus Jost mit Satin schwarz (384,5 P.), Erika Stritzki mit Satin Elfenbein RA (384,5 P.), Simone Bilek-Giaisi mit Zwergwidder Satin thüringer (381,5 P.) und Gerhard Lechner mit Zwergsatin rot (378,5 P.). An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch allen Preis-und Titelträgern. Auch möchten wir uns bei unseren Mitgliedern für die Teilnahme und für die Mithilfe an den vielen Schauen herzlichst bedanken und hoffen das im Jahr 2020 trotz der anhaltenden Situation noch einige Chancen bestehen die Nachzucht aus diesem Jahr auf Schauen zu zeigen.

Wir, die Verwaltung des Satin Club Baden e. V. haben uns am 12.07.2020 dazu entschieden, die anstehende Überregionale Satin-Club-Vergleichsschau am 10. + 11.10.2020 in Nußloch als INTERNE Veranstaltung durchzuführen. Denn wir haben uns für unser Hobby entschieden und freuen uns Ausrichter dieser Schau zu sein, auch, wenn diesmal alles ein bisschen anders ablaufen wird.


Erika Stritzki
                            Schriftführer

 

 

 

 

 

 

 

Zurück