ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
14. Dezember 2017 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

11. Ostalbjungtierschau 2017

Beim diesjährigen Gartenfest des KTZV Z1 Aalen, wo auch gleichzeitig die überregionale Ostalbjungtierschau stattfand, wurde ein neues Event den Besuchern vorgeführt.

Unsere neue Bundesmeisterin, in der Sparte Kaninhopsport, Megan Lange zeigt zwei Tage lang wie die Kaninchen über Hürden freispringen können. Die Besucher waren begeistert und erstaunt über ihre Vorführungen und zollten immer wieder sehr viel Beifall.

Es war eine Schau der Superlative. Einmalig im Kreis Aalen, denn nur der KTZV Z1 Aalen hat eine solche Kaninhopsportgruppe. Bei der angeschlossene Ostalbjungtierschau konnten die Besucher Kaninchen vom Deutschen Riesen bis Zwergkaninchen die vom Preisrichter Boger bewerten wurden bestaunen. Dazu gesellten sich noch Geflügel und Tauben die der Preisrichter Fichtner bewertete.

In der Sparte Kaninchen wurde Oberkochen mit 32/26 Sieger vor Fachsenfeld 32/25 und Bettringen 32/24. Die besten Tiere hatten Bettringen und Fachsenfeld und in der Jugend Fachsenfeld. In der Sparte Geflügel kam Dewangen auf den 1.Platz vor Hörstein und Iggingen,das beste Tier hatte Hörstein in der Jugend Dewangen. Bei den Tauben holte Dewangen den 1. Platz und das beste Tier.
 

Anton Wanner

Zurück