ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
13. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Norddeutscher Widderclub U100 auf der 33. BKS

Auf der 33. Bundes-Kaninchenschau am 16. und 17. Dezember 2017 konnte der Norddeutsche Widderclub U100 als erfolgreichster Club aus Schleswig-Holstein ausstellen.

2 Mal Deutscher Meister, 2 Mal Deutscher Vizemeister, 3 Mal Bundessieger und 4 Mal Klassensieger waren der Lohn jahrelanger Zuchtarbeit.

Deutscher Meister: Ute und Rüdiger Schwarz, Deutsche Kleinwidder schwarz mit 385,5 Pkt.; Detlef Reinke, Zwergwidder hototfarbig mit 385,5 Pkt.; Deutscher Vizemeister:Ute und Rüdiger Schwarz, Deutsche Kleinwidder wildfarben mit 386,5 Pkt.; Jörg Pagel, Zwergwidder marderfarbig braun mit 384,0 Pkt.
 
Bundessieger: Sven Ladwig, Zwergwidder chinchillafarbig mit 96,5 Pkt.; Jörg Pagel, Zwergwidder marderfarbig braun mit 97,0 Pkt.; Detlef Reinke, Zwergwidder weißgrannenfarbig schwarz mit 97,5 Pkt.
 
Klassensieger: 2 Mal Ute und Rüdiger Schwarz, Dt. Kleinwidder wildf. mit jeweils 97,0 Pkt.; Ute und Rüdiger Schwarz, Deutsche Kleinwidder schwarz mit 97,0 Pkt.; Detlef Reinke, Zwergwidder hototfarbig mit 97,0 Pkt.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Termin Jahreshauptversammlung: 18. Februar 2018 Schafstall, Neumünster


Sven Ladwig
Zuchtwart

 

Zurück