ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
12. November 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Lokalschau des H471 Mottgers e.V. 2019

Ilona Katzer räumt ab

Die Vorsitzende Siglinde Manns eröffnete die Preisverleihung der diesjährigen Lokalschau des H471 Mottgers eV, die am 19. und 20.10.2018 zeitgleich mit dem Oktoberfest des Vereins stattfand. Die beiden Preisrichter hatten es auch diesmal wieder nicht leicht, die Tiere nach Typ und Körperform, Gewicht, Fell, Kopf und Ohren, Deckfarbe, Unterfarbe, sowie den Pflegezustand zu bewerten. 12 Züchter stellten 85 Tiere aus 13 Rassen aus, darunter auch 2 Jungzüchter.
Vereinsmeister mit ihren schwarzen Lohkaninchen wurden in der Jugend wurden Nils und Jannis Dehler (476 Punkte), die auch die beste Häsin dieser Rasse (96 Punkte) stellten. Jan Harnischfeger stellte mit einem Grauen Wiener den besten Rammler (95,5 Punkte).


 
Bei den Senioren räume Ilona Katzer fast alle Preie ab. Ihre Castor Rexe überzeugten die Preisrichter Marko Zinke (Linsengericht) und Günther Müller (Schlüchtern) und so wurde Sie Vereinsmeister (481,5 Punkte), stellte die beste Sammlung (385,5 Punkte), sowie die Beste Häsin (96,5 Punkte) und auch den Besten Rammler (97 Punkte). Zweiter Vereinsmeister wurde Hans Grau mir Seinen Dalmatiner Rexen (477 Punkte)
 
Die erste Vorsitzende Siglinde Manns freute sich, dass mehr Tiere als im Vorjahr ausgestellt wurde und dass die Jugend so gut vertreten ist: „Nun sind die Weichen gestellt, welche Tiere auf den kommenden Bundes- und Landesschauen ausgestellt werden“.
 
Beim traditionell gleichzeitig stattfindenden Oktoberfest des Vereins erfreuten sich die Besucher an Bayrischen Spezialitäten.

Alexander Dietz
(Pressewart H471 Mottgers e.V.)


 
(vlnr): Siglinde Manns (1. Vorsitzende), Robert Hainbuch (2. Vorsitzender), Jan Harnischfeger, Hans Grau, Ilona Katzer, Nils und Jannis Dehler

 

Zurück