ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
28. Oktober 2020 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Kölle-Zoo GmbH

Erlebnis-Zoofachmarkt Kölle-Zoo.

Nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung  Kaninchenzüchter

Jürgen Thiele ist seit vielen Jahren passionierter und ambitionierter Kaninchen- und Meerschweinchenzüchter. In seinem Zuchtbetrieb in Leingarten bei Heilbronn teilen sich im Schnitt rund 350 Zuchtkaninchen mit Ihrem Nachwuchs vierhundert Ställe. Hier mümmeln Löwenköpfchen, Widder, Stehohren sowie zuchtreine Zwerghasen, darunter auch die prämierten Master Bunnys. Auch rund 2.000 Meerschweinchen besiedeln den mit Sonnenlicht und Frischluft durchfluteten Stall in großzügigen Buchten.

Erlebnis-Zoofachmarkt Kölle-Zoo

„Ich liebe meine Tiere und bin froh, dass ich mittlerweile mein Hobby zum Beruf machen konnte“ freut sich Jürgen Thiele, denn die mit dem Erlebnis-Zoofachmarkt Kölle-Zoo abgeschlossenen Rahmenverträge garantieren ihm die Abnahme einer festgelegten Anzahl an Tieren und damit ein regelmäßiges Einkommen sowie finanzielle Absicherung.

Der Zuchtbetrieb von Jürgen Thiele wird regelmäßig vom Veterinäramt kontrolliert und auf Herz und Nieren geprüft. Dabei legt Thiele großen Wert darauf, dass alles stets seine Ordnung hat und er seine Tiere letztlich in guten Händen weiß: „Die artgerechte Haltung meiner Schützlinge steht für mich an erster Stelle. Bei Kölle-Zoo weiß ich, dass meine Tiere bis zu deren Verkauf in vorbildlichen Anlagen gehalten werden, ehe sie in tierliebe Hände abgegeben werden.“

Kölle-Zoo bietet ein umfangreiches Sortiment und umfassende Beratung in den Bereichen Nager, Vogel, Hund und Katze, aber auch Aquaristik, Terraristik und Gartenteich. Der Erlebnis-Zoofachmarkt wurde 2007 mit dem Global PETS Award als weltbestes Zoofachgeschäft ausgezeichnet und mit dem Handelsinnovationspreis sowie dem Zukunftspreis Handel für sein herausragendes und wegweisendes Unternehmenskonzept prämiert.

Züchtern, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen, bietet Kölle-Zoo als expandierendes Unternehmen Unterstützung bei ihrer Existenzgründung an. Interessierte Züchter wenden sich bitte per E-Mail an Herrn Jürgen Schwarz J.Schwarz@koelle-zoo.de.


 

Weitere interessante Artikel:

» 22. Bundes-Rammlerschau Kassel 2009

Zurück