ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
22. Februar 2020 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Kaninchenzuchtverein I 16 Ihlow Großefehn sehr erfolgreich auf der 72. Landesschau in Leer



Am 18. und 19. Januar fand die Landesverbandsschau der Rassekaninchenzüchter Weser Ems in Leer statt auf der mehr als 2000 Kaninchen verschiedenster Rassen und Farben zu bestaunen waren.

Der RKZV I 16 Ihlow Großefehn war mit 70 Kaninchen vertreten und konnte neun Landesmeister Titel dort gewinnen. 

Landesmeister in der Jugend wurden Jost Andreeßen mit Zwergfuchskaninchen schwarz und Hajo Andreeßen mit Zwergfuchskaninchen havanna.

Bei den Senioren wurden Frank Westdörp mit Röhnkaninchen, Andreas Hippen mit Fuchskaninchen fehfarbig, Zwergfuchskaninchen weiß Blauaugen und Zwergfuchskaninchen weiß Rotaugen, Johann Hippen mit Farbenzwerge chinfarbig, Andreas Fischer mit Zwergschecken blau weiß und Zuchtgemeinschaft Spieker mit Farbenzwerge weißgrannen blau Landesmeister.

Anita Hippen errang mit ihren Zwergwiddern weiß Blauauge den Landesvizemeistertitel.

Außerdem stellte Johannes Hippen mit Zwergfuchskaninchen fehfarbig das Sieger Tier. Andreas Hippen erhielt für zwei Tiere den Landesverbandsehrenpreis und Frank Westdörp stellte mit Röhnkaninchen den Klassensieger.

Frank Westdörp und Andreas Hippen erhielten jeweils die  ZDRK Medaille.

 

Andreas Hippen
 

Zurück