ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
18. September 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Jahreshauptversammlung LV der Rassekaninchenzüchter Saar e.V. 2011

Neuer Vorstand im LV Saar

Auf der Jahreshauptversammlung des LV der Rassekaninchenzüchter Saar e.V. am 30. April 2011 in der Sporthalle Homburg-Beeden wurde ein neuer Vorstand gewählt.
   
Der 1. Vorsitzende Ernst Gilcher begrüßte die Mitglieder und eröffnete die JHV. Nach den ausführlichen Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer, stand die Neuwahl des 1. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Ernst Gilcher erklärte bereits auf der letzen JHV, dass er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Von der Versammlung wurde der bisherige Kassierer des LV, Kunibert Horras vorgeschlagen und gewählt. Kunibert Horras bedankte sich bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und nahm die Wahl an.
Auch der 2. Vorsitzende und Abteilungsleiter für Ausstellungswesen, Kunibert
Schmidt gab bekannt, dass er nicht mehr für dieses Amt kandidiere. Lothar Kuntz übernimmt das Amt von Kunibert Schmidt als 2. Vorsitzender und des Abteilungsleiter für Ausstellungswesen. Da Kunibert Horras als 1. Vorsitzender die Geschäfte des Kassierers nicht mehr führen kann, wurde Zuchtfreund Dirk Alff als neuer Kassierer in den Vorstand des LV Saar gewählt. Desweiteren wurde ein neuer Abteilungsleiter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit gesucht, da Lothar Kuntz, der dieses Amt ausführte, zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde. Der Zuchtfreund Philipp Backes wurde von der Versammlung vorgeschlagen und gewählt. Die Versammlung bestätigte noch den neuen Abteilungsleiter für Jugend, Klaus Peter Jaeger, der bereits auf der Jugendleiterversammlung als neuer Jugendleiter und Nachfolger von Josef Eichholz bestimmt wurde. Ein weiteres neues Mitglied im Vorstand ist Zuchtfreund Patrick Kelter, der das Resort des Abt. Leiter für Kurzhaar vom scheidenden Vorstandsmitglied Ernst Gilcher übernimmt. 

Neuer Vorstand   von links nach rechts: Philipp Backes, Lothar Kuntz, Margit Jochem, Dirk Alff, Klaus Peter Jaeger, Kunibert Horras
 
Der neu gewählte 1. Vorsitzende Kunibert Horras bedankte sich in seinem Schlusswort nochmals bei seinem Vorgänger Ernst Gilcher sowie Kunibert Schmidt und Josef Eichholz für die geleistete Arbeit im Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter Saar e.V. und schloss die Sitzung mit dem Züchtergruß
„Gut Zucht“.

Philipp Backes
Abt. Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
www.rassekaninchen-lv-saar.de

Zurück