ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
11. Juli 2020 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Jahreshauptversammlung des I 19 Varel und Umgebung e.V.

Am 09.02.2020 fand in der Alten Weberei in 26316 Varel die Jahreshauptversammlung des I 19 Varel und Umgebung e.V. statt.
Unter Top 3. Jahresberichte äußert der 1. Vorsitzende Joachim Hoffmann, dass mit Zufriedenheit für das Zuchtjahr 2019 zurück geblickt werden kann. 

Der Verein befindet sich in einem finanziell gesunden Zustand, und die Mitgliederentwicklung zeigte, dass der Verein mit seinem Angebot interessant ist.



Der 2. Vorsitzende Andreas Hippen erwähnte noch in seinem Bericht, das die Stadtmeisterschaften sehr gute Resonanzen von den dortigen Ausstellern bekommen habe. Die Kassenprüfer erwähnten in ihrem Bericht, dass die Kasse für einwandfrei  befunden werden konnte und stellten den Antrag unter Top 5. auf Entlastung des Gesamtvorstandes. Dieser Antrag wurde einstimmig beschlossen.

Unter Top 6. standen Neuwahlen an, zum Schriftführer wurde Rolf Loy neu gewählt. Kassenwart, Zuchtbuchführer,  Zuchtwart und Tätowart wurden Silke Westerholt,  Joachim Hoffmann und letztere zwei Positionen Thomas Hoffmann durch Wiederwahl bestätigt. Erstmals seid Jahren konnte die Position des Jugendleiters wieder besetzt werden, in dieses Amt wurde Johannes Hippen gewählt, der zugleich auch zum Kaninhopbeauftragten gewählt wurde.

Der Verein Varel will als erster Verein im Kreisverband Friesland eine Kaninhop Gruppe ins Leben rufen. Der Verein richtet am 02./3.10.2020 wieder die Allgemeinen Stadmeisterschaften in Varel aus und am 19./20.12.2020 wird die Landesclubschau zusammen mit dem I42 Langhaarclub Weser Ems dort ausgerichtet.

Andreas Hippen

 

Zurück