ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
21. November 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Hermelin- und Farbenzwergclub Sachsen-Anhalt 2018

Am 6. und 7. Oktober 2018 fand die 35. Clubvergleichsschau der Hermelin- und Farbenzwergeclubs im Sportpark Thalheim statt. Zahlreiche Mitglieder machten sich auf dem Weg zu unseren sächsischen Zuchtfreunden.

1238 Kanichen präsentierten sich den Preisrichtern und Besuchern. Aus unserem Club zeigten 11 Mitglieder 65 Tiere. Alle warteten gespannt auf die Ergebnisse, denn es war die 1. Bewertung nach dem neuen Standard. Die Ergebnisse unserer Zuchtfreunde konnten sich sehen lassen! Gottfried Grellmann konnte seinen Rassemeister aus dem Vorjahr bei den FbZw fehfarbig mit 384,5 Pkt. bestätigen. Gleiches gelang Susanne Friedrich bei den FbZw loh fehfarbig mit 383,0 Pkt.

Auch bei den FbZw separatorfarbig wurde sie mit 383,5 Pkt. Rassemeister.

Über vorzügliche Tiere konnten sich Arnim Aukthun und Martin Vobis, beide Hermelin RA, sowie Gottfried Grellmann, FbZw fehfarbig (alle 97,0 Pkt.) freuen.

Weitere ansprechende Kollektionen zeigten:

Jörg Kehler, Hermelin BlA mit 384,5 Pkt.

Bernd Henseleit, Hermelin BlA, 384,5 Pkt.

Arnim Aukthun, Hermelin RA, 385,5 Pkt.

Gottfried Grellmann, FbZw blau, 383,0 Pkt.

ZGM Harm u. Janine Söchtig, FbZw fehfarbig, 384,0 Pkt.

Wir haben uns in Thalheim rundum wohl gefühlt und danken dem Club Sachsen und allen Helfern für die Organisation und Durchführung dieser sehr schönen Ausstellung. Im kommenden Jahr findet die 36. überregionale CVS im LV Hessen-Nassau statt.

 Susanne Friedrich

 

Zurück