ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
26. Mai 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Großer Messestand von kleintiernews.de

Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen

Bundeskaninchenschau in Bremen

Vom 15. bis 16. Dezember reisten die Kaninchenfreunde aus Nah und Fern an zur 28. Bundeskaninchenschau in Bremen.

In zwei Hallen fanden die Tiere ihren Platz und es machte regelrecht tierischen Spaß sich alles anzuschauen. Die Kaninchen zeigten sich von ihrer schönsten Seite, man traf Züchterfreunde zum Fachsimpeln und es wurden neue Tiere für die Zucht im Neuen Jahr gekauft.

Aber nicht nur die Kaninchen zogen die Massen an. In Halle 4 hatten die "Industrie-Aussteller" Ihre Messestände. Auch wir von kleintiernews.de hatten erstmals einen Messestand. Bereits Monate vorher liefen bei uns die Planungen unseres ersten eigenen Messestandes. Was erwartet man von uns? Wie können wir den Züchtern und Züchterinnen unsere Internetseite präsentieren? Wie können wir unseren Messestand so attraktiv gestalten, dass viele viele Besucher nicht nur an uns vorübergehen?

Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen

Eine neue Sonderbroschüre zur Bundesschau musste her. Genügend neue Berichte wie Züchterporträts, Artikel zur Tiergesundheit, Rasseporträts und vieles mehr hatten wir vorliegen und somit legten wir los. Fleißig wurde gearbeitet und dann passend zur Bundesschau wurde uns unser druckfrisches Heft direkt in die Messehalle geliefert. Nun konnte es also losgehen, der Bundesschau und kleintiernews.de stand nichts mehr im Wege. Kostenlos wurde unser Fachmagazin (diesmal also auf Papier) an alle Besucher verteilt.

Und auch bot es sich an, zusammen mit Martina Gerker, die sich im Bereich Vereinsversicherungen spezialisiert hat, den Stand zu gestalten. Die Vereinsversicherungen weckten reges Interesse bei den Züchtern und Funktionären. Viele Anfragen bzgl. Vereinshaftpflicht, Ausstellungsversicherungen und anderen Produkten wurden gestellt.

Messestand Hamburg Mannheimer, Martina Gerker, Bundes- Kaninchenschau Bremen


Das Team der Hamburg-Mannheimer "versichert auch Ihr Kaninchen kaiserlich" und die Fachleute konnten an den Ausstellungstagen viele Fragen beantworten.

Zudem hatten wir das Glück erster offizieller Partner der neuen Wohlfahrtsmarken zu sein und auch dies konnte super auf unseren Stand integriert werden.
 

   
Dieses Projekt kostete viel Zeit, aber genauso viel Spaß hatten wir dabei. Die wochenlangen Vorbereitungen sollten jetzt belohnt werden. Mit unserem Messestand konnten wir viele neue Züchter auf kleintiernews.de aufmerksam machen. Viele waren erstaunt, dass alles kostenlos angeboten wird.
 

Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen
Michael Gerker beim Einrichten der Pc´s
 
Michael Gerker mit Zuchtfreunden aus Franken
und Baden.
Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen
Das Angebot, live auf kleintiernews.de zu surfen wurde gerne angenommen. Während der Veranstaltung konnten viele Gespräche geführt werden.
Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen
Der Messestand war farblich auf die Grüntöne im Logo abgestimmt. Wir wurden unterstutzt von unseren Freunden.
Man packte fleißig mit an.
Messestand kleintiernews.de, Michael Gerker,Bundes- Kaninchenschau Bremen  
Besonders am Samstag hatte das Messeteam von kleintiernews.de alle Hände voll zu tun.  

Zurück