ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
12. November 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Der Hermelin- und Farbenzwerg-Club Sachsen-Anhalt auf der 36. Clubvergleichsschau 2019

Am 5. und 6. Oktober 2019 fand die 36. Clubvergleichsschau der AG der Hermelin- und Farbenzwergeclubs im ZDRK in Büdingen-Wolferborn statt. Zahlreiche Mitglieder aus dem Club Sachsen-Anhalt machten sich gemeinsam in 2 Kleinbussen auf den Weg zu unseren Zuchtfreunden aus dem Landesverband Hessen-Nassau.


 
1.088 Zwergkaninchen präsentierten sich den Preisrichtern und Besuchern. Aus unserem Club zeigten 9 Mitglieder 55 Tiere. Die Ergebnisse unserer Zuchtfreunde konnten sich auch in diesem Jahr sehen lassen! Gottfried Grellmann konnte mit 386,0 Pkt. seinen Rassemeister aus dem Vorjahr bei den FbZw fehfarbig zum wiederholten Male verteidigen. Seine Kollektion war zudem die beste der Preisrichtergruppe 6. Auch Susanne Friedrich konnte sich über einen Rassemeister freuen. Bei den FbZw loh fehfarbig setzte sie sich mit 380,0 Pkt. gegen die Mitstreiter durch.
 
Weitere sehr gute Bewertungen erziehlten Arnim Aukthun und Martin Vobis, beide Hermelin RA, Jörg Kehler, Hermelin BlA, Gottfried Grellmann, FbZw blau, Susanne Friedrich, FbZw separatorfarbig, Heiko Eisbein, FbZw schwarz und weißgr.schwarz, Steffen Ebert, FbZw schwarzgrannenfarbig, sowie Martin Friedrich mit seinen FbZw russenfarbig schwarz- und blau-weiß.
  
Wir haben uns in Büdingen rundum wohl gefühlt und danken dem Club Hessen-Nassau unter der Leitung von Patrick Schauermann und Marco Zinke und allen Helfern für die Organisation und Durchführung dieser sehr schönen Ausstellung. Im kommenden Jahr findet die 37. überregionale CVS vom 3.-4. Oktober in Werlte im LV Weser-Ems statt.

Susanne Friedrich
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

 

Zurück