ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
16. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Aktive Jugendförderung im ZDRK... Wir haben es verstanden

Ein Jahr lang kostenloses Futter deines Futtermittelherstellers

In Zusammenarbeit mit den bekanntesten und beliebtesten Futtermittelherstellern in Deutschland haben wir nun gemeinschaftlich eines der wohl schönsten Jugendförderprojekte der letzten Jahre ins Leben gerufen. Ab sofort können sich alle organisierten und aktiven Jugendlichen im ZDRK auf ein einjähriges Futter-Sponsoring bei uns bewerben.

Wer aufgrund seiner Bewerbung den Zuschlag erhält, bekommt für ein ganzes Zuchtjahr sein Futter völlig kostenfrei zur Verfügung gestellt. *
Ihr, die uns als unsere zukünftige Züchterbasis sehr am Herzen liegt, werdet ein Jahr lang von uns sowie von Vertretern der Herstellerfirmen betreut. Dafür müsst ihr lediglich nur nachfolgende Voraussetzungen erfüllen:

Ihr seid mindestens seit 3 Jahren aktiv im Verein gemeldet und stellt regelmäßig eure Nachzuchten aus. Ebenfalls seid ihr gerne dazu bereit, uns einige Zwischenberichte während dieser 12 Monate über die Entwicklung der Jungtiere und die Erfahrungen mit den einzelnen Futtersorten zur Verfügung zu stellen. Dies dokumentiert ihr mit einzelnen Bildern und steht uns auch ab und an zu einem persönlichen Interview zur Verfügung. Diese Voraussetzungen sind für euch kein Thema? Na dann, ran an den Speck! Füllt die nachfolgende Bewerbung vollständig aus und ab damit auf schnellstem Weg  in unsere Redaktion.

Diese Futterpatenschaft startet für jeden glücklichen Gewinner zum 1. März 2017. Nach erfolgter offizieller Auslosung durch unseren ZDRK-Ehrenpräsidenten Peter Mickmann werden alle Paten von uns in der Ausgabe 12/2016 direkt veröffentlicht. Die offizielle Übergabe erfolgt dann nach Absprache auf der Bundesrammlerschau in Erfurt, auf eurer eigenen Landesschau oder ein Vertreter des Futterherstellers besucht euch direkt zu Hause. Hier bieten wir die größtmögliche Bühne, um euch und allen anderen Züchtern zu zeigen, wie wichtig ihr uns alle als Jungzüchter seid.

kleintiernews hat die Zeichen der Zeit verstanden und möchte mit dieser bisher wohl einmaligen Aktion und der großen Unterstützung aller beteiligten Hersteller damit beginnen, für alle bestehenden und hoffentlich auch neuen Jungzüchter dieses tolle Hobby noch attraktiver zu machen, sowie für die Zukunft zu erhalten. Wir wollen und wir brauchen euch! Macht mit und schickt uns das ausgefüllte Formular zurück, denn nur gemeinsam mit allen aktiven Jugendlichen im ZDRK sind wir als große Züchterfamilie erst wirklich komplett. Ihr seid unsere Zukunft!



Stellvertretend sagen wir vorab schon einmal Danke für die tolle Unterstützung aller Futterhersteller, ohne die ein solches Projekt sicherlich nicht umsetzbar wäre. Wir sind noch mit anderen Futterhersteller im Gespräch, die Liste wird bei weiteren Zusagen selbstverständlich sofort erweitert.

So wartet nicht zu lange mit eurer Bewerbung, denn der Einsendeschluss ist der 01.11.2016 (Poststempel). Jetzt seid ihr am Zuge und wir freuen uns bereits heute schon mächtig darauf, dass ihr unseren Briefkasten täglich zum Platzen bringt.


Viel Glück wünscht euch von Herzen das
gesamte Team von kleintiernews!

 

 

 

*Die Sponsoren haben sich dazu bereit erklärt, bis zu 40 Sack Futter (Abweichung bei reinem Strukturfutter) kostenfrei zur Verfügung zu stellen, so dass damit beispielsweise schon eine stattliche Anzahl an Jungtieren einer Kleinen oder Mittelgroßen Rasse versorgt werden können.

 

 

 

Zurück