ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
25. Mai 2022 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Absage: 72. Landesverbandsschau Bremen 2021

Liebe Freunde der Rasse-Kaninchenzucht,


mitten in den Vorbereitungen zur Landesverbandsschau Bremen 2021 in Bremerhaven stellen uns die aktuellen rasanten Entwicklungen der Corona Pandemie vor neue Entscheidungen.
 
Die Infektionszahlen haben sich wieder dramatisch entwickelt und zu weiteren verschärften Maßnahmen der Corona Verordnung geführt.
 
Auch für uns Kaninchenzüchter steht die Rücksichtnahme auf die Gesundheit unserer Mitglieder im Vordergrund. Infektionen mit dem Virus müssen verhindert werden.
 
Viele Aussteller, Preisrichter und Helfer haben wegen der hohen Infektionszahlen Bedenken geäußert und ihre Meldungen zurückgezogen.
 
Gegenüber Mitarbeitenden, Ausstellern und Besuchern haben wir eine Fürsorgepflicht. Um diesem Ganzen gerecht zu werden, sehen wir uns daher leider gezwungen, die 72. Landesverbandsschau vom 10. bis 11.12.2021 in Bremerhaven abzusagen und bitten hierfür alle Beteiligten ganz herzlich um ihr Verständnis.
 
Herzlichen Dank für ihren engagierten Einsatz sagen wir dem Arbeitskreis für die bisherigen Vorbereitungen der LV Schau.
 
Wir wünschen uns für das nächste Jahr eine Landesschau ohne Pandemie und
Einschränkungen.
 
Bleibt alle schön gesund!

Dieter Rosenau
1. Vorsitzender

Zurück