ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
7. Mai 2021 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Absage: 69. Landesverbandsschau des LV Schleswig-Holstein

Liebe Züchterjugend, liebe Züchterinnen, liebe Züchter

die zur Zeit geltende Corona-Schutzverordnung macht eine Durchführung unserer für den 09. und 10. Januar 2021 geplanten Landesschau nicht mehr möglich. Dieses gilt auch für die angedachte Alternative in Form einer Tischbewertung auf Landesverbandsebene.

Aus diesem Grund müssen wir die Landesschau für das Zuchtjahr 2020 leider absagen. Wir haben bis zuletzt auf eine Durchführung gehofft, auch unter deutlich anderen Bedingungen als in den Jahren zu-vor. Wir wollten unseren Züchterinnen und Züchtern eine Möglichkeit bieten auch in diesem schwierigen Jahr ihre Tiere auszustellen. Leider macht das Infektionsgeschehen dieses aber momentan unmöglich, wir bedauern dies sehr.

Die bis jetzt entstandenen Kosten werden von der Landesverbandskasse getragen, so dass die Aussteller nicht zusätzlich belastet werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich als Aussteller, Mitarbeiter oder Preisrichter gemeldet hatten. Dieses Zeichen der Unterstützung ist einzigartig und wir bedanken uns ausdrücklich für die Bereitschaft zu helfen, auch unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen.
Ein weiteres Dankeschön gilt den verantwortlichen Mitarbeitern der Holstenhallen in Neumünster, die uns in diesem Jahr in bemerkenswerter Weise unterstützt haben.

Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft wieder ohne so einschneidende Beschränkungen unser schönes Hobby Rasse-Kaninchenzucht aber auch unseren Alltag gestalten können.

Für das neue und schon laufende Zuchtjahr wünschen wir allen Züchterinnen und Züchtern viel Erfolg und viele gesunde Jungtiere, die dann hoffentlich auf der nächsten Landesschau am 08. und 09. Januar 2022 in den Holstenhallen in Neumünster zu sehen sein werden.

Ich wünsche allen Jungzüchtern, allen Züchterinnen und Züchtern eine wunderbare Vorweihnachtszeit und ein friedvolles Weihnachten 2021 verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2022.

BLEIBT GESUND!!!
 

Michael Lüthje-Dohrendorf
1. Vorsitzender des Landesverbandes
Schleswig-Holsteinischer Rasse - Kaninchenzüchter e.V.

Zurück