ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
7. Mai 2021 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

49. Badischen Landesjugendschau 2020

Am 11.und 12. Januar 2020 fand in der Elsenzhalle in Sinsheim die 49. Badische Landesjugend-schau statt. Auf dieser Schau wurden 264 Tiere ausgestellt und davon erhielten 15 Tiere v (97 Pkt.).

Das Meldeergebnis war für mich als LV Jugendleiter zufriedenstellend. Nicht zu vergessen ist, dass viele Jugendliche im Dezember 2019 schon auf der Bundesjugendschau in Karlsruhe ihre Tiere ausgestellt haben.

Mein Dank geht an unseren LV Vorsitzenden Jörg Hess für Zuchtbeihilfe in Höhe von 500 EURO. Allen Spendern möchte ich für die zahlreichen gespendeten Preise im Namen der Jugend danken. Der Firma Mifuma möchte ich für die gestifteten Turnbeutel danken. Pfälzer Bricks wurden freundlicherweise von der Firma Schroers Futtermittel zur Verfügung gestellt. Bei der Firma Deukanin möchte ich mich für die Anfertigung der Eintrittskarten und Katalog-Gutscheine sowie für die großzügigen Futtermittelspenden für die Schau und als Sachpreise sehr herzlich bedanken.

Nun zur Schau selbst.

Badische Jugendmeister wurden:


Joschua Eisele mit Deutsche Riesen dunkel-/eisengrau und 380,5 Pkt.
Isabell Kreß mit Blaue Wiener und 383,5 Pkt. (1x v 97 Pkt.)
Julia Schwarting mit Weiße Neuseeländer und 386,0 Pkt. (1x v 97 Pkt.)
Timm Chalupsky mit Thüringer und 383,5 Pkt.
Fabian Jost mit Satin schwarz und 385,5 Pkt. (1x v 97 Pkt.)
Tim Essig mit Satin blau und 384,0 Pkt. (2x v 97 Pkt.)
Adrian Restle mit Satin thüringerfarbig und 382,0 Pkt.
Fabian Bührer mit Castor Rexe und 385,5 Pkt. (2x v 97 Pkt. und 1x Landesjugendmedaille)
Adrian Restle mit Havanna Rexe und 381,0 Pkt.
Julia Schwarting mit Farbenzwerge fehfarbig und 380,5 Pkt
Fabian Schall mit Kleinchinchilla und 381,5 Pkt.
Nico Bauer mit Marburger Feh und 381,5 Pkt.
Nico Arheidt mit Sachsengold und 383,0Pkt.
ZGM Luca und Luisa Binkele mit Perlfeh und 382,5 Pkt.
Isabell Kreß mit Kleinsilber schwarz und 382,5 Pkt.
Farbian Jost mit Kleinsilber havannafarbig und 382,0 Pkt.
ZGM L.u.N. Weber mit Holländer japanerfarbig–weiß und 382,5 Pkt.
Hanna Parizon mit Lohkaninchen  schwarz und 385,5 Pkt. (2x v 97,0 Pkt
1x Landesjugendmedaille)
Lukas König mit Russen schwarz-weiß und 386,5 Pkt. (2x v 97,0 Pkt. und
1x Landesjugendmedaille)
Marten Scheib mit Russen blau-weiß und 381,5 Pkt.
Sophie Güdi mit Zwergwidder dunkel-/eisengrau und 382,5 Pkt.
Adrian Restle mit Zwergwidder wildfarben und 383,5 Pkt. (1x v 97,0 Pkt. und
1x Landesjugendmedaille sowie 1x Landesjugendplakette)
ZGM Emily u. Melina Singer mit Zwergwidder schwarz und 379,0 Pkt.
Laurin Laug mit Zwergwidder blau und 380,0 Pkt.
Sophie Franta mit Zwergwidder thüringerfarbig und 380,0 Pkt.
ZGM Timo u. Jonas Finke mit Zwergwidder weiß Rotaugenund 385,5 Pkt. (1x v 97,0 Pkt. und Landesjugendmedaille)
Celine Frey mit Zwergwidder weiß Blauaugen und 381,0 Pkt. (1x Landesjugendmedaille)
Amelie Neubauer  mit Hermelin  Rotaugen und 383,5 Pkt.
Marvin Roos mit Hermelin Blauaugen und 384,0 Pkt.
Nils Mühl mit Farbenzwerge wildfarben und 382,0 Pkt.
Benedikt Hahn mit Farbenzwerge hellsilber und 380,0 Pkt.                       
Benedikt Hahn mit Farbenzwerge perlfehfarbig und 381,5 Pkt.
Nils Lampert mit Farbenzwerge lohfarbig schwarz und 381,5 Pkt.

Ferner gab es für folgende Jungzüchter noch Sachpreise und Medaillen sowie Plaketten:

Liliana Dinis mit Satin elfenbeinfarbig, Sachehrenpreis 1
Fabian Jost mit Satin schwarz, Sachehrenpreis 2
Tim Essig mit Satin blau, Sachehrenpreis 3
Leni Koprek mit Deutsche Kleinwidder gelb, Sachehrenpreis 4
Lukas Oppermann mit Deutsche Kleinwidder havannnafarbig, Sachehrenpreis 5
Pia Heneka mit Deutsche Kleinwidder weiß Blauaugen, Sachehrenpreis 6
Nico Arheidt mit Sachsengold, ZDRK Jugendmedaille
Paul Weber mit Sachsengold, Sachehrenpreis 7
ZGM Lena u. Pia Kaiser mit Kleinsilber schwarz, Medaille des ZDRK
Felix Böhm mit Kleinsilber havannafarbig, Sachehrenpreis 8
Aylin Ohnemus mit Kleinsilber havannafarbig, ZDRK Jugendmedaille
Jolina Dauth mit  Lohkaninchen schwarz, Sachehrenpreis 9
Luka Güdi mit Zwergwidder wildfarben, ZDRK Jugendmedaille
Jonas Echtle, mit Zwergwidder wildfarben, Sachehrenpreis 10
Melina Brauner mit Zwergwidder perlfehfarbig, Sachehrenpreis 11
Hanna Reuter mit Zwergwidder chinchillafarbig, Sachehrenpreis
ZGM Emily u. Melina Singer mit Zwergwidder schwarz, ZDRK Jugendmedaille
Luisa Oppermann mit Zwergwidder blau, Sachehrenpreis
Jan Ullrich mit Zwergwidder blau, ZDRK Jugendmedaille
ZGM E. u. B. Hodapp mit Zwergwidder weißgrannenfarbig-schwarz, SE
Nico Schmitt mit Zwergwidder weiß Blauaugen, ZDRK Jugendmedaille

Abschließend noch die höchsten Auszeichnungen der 49. Landesjugendkaninchenschau

Erringer der Ehrenpreise des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (Zinnteller mit Gravur)
Russen schwarz-weiß, Lukas König, 386,5 Pkt

Erringer der Medaille des Vize-Präsidenten des ZDRK
Satin  schwarz, Fabian Jost, 385,5 Pkt.

Erringer der Medaille des ZDRK-Schatzmeisters
Weiße Neuseeländer, Julia Schwarting, 386,0 Pkt.

Erringer des Sonderehrenpreises der Landesjugendschau 2019
gestiftet von Jürgen Gläser

Castor Rexe, Fabian Bührer, 385,5 Pkt.

Erringer der Medaille des ZDRK Präsidiums-Ehrenmitglied Oskar Leicht
Lohkaninchen schwarz, Hanna Parizon, 385,5 Pkt.

Erringer der Medaille der ZDRK Jugendleiterin Silvia Riedel
Zwergwidder weiß Rotaugen, ZGM T.+J. Finke, 385,0 Pkt.

Erringer der Rheinland Medaille
Hermelin Blauaugen, Marvin Ross, 384,0 Pkt.

Erringer der Medaille vom Ehrenvorsitzenden des ZDRK Peter Mickmann
Blaue Wiener, Isabell Kreß, 383,5 Pkt.   
 
Jeder Aussteller erhielt von unseren Unterstützern noch Pfälzer Bricks sowie einen Turnbeutel. Ich möchte als LV Jugendleiter allen Preisträgern meinen Glückwunsch aussprechen.
 
Am Sonntag führten die Kanin Hop Sport Jugendgruppen aus Bauerbach und Rintlingen noch eine Vorführung durch. Als LV Jugendleiter möchte ich mich bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ein besonderer Dank geht an die Clubvereinigung Baden und ihren Clubobmann Erich Walther für die großzügige Spende an die LV Jugend. Natürlich möchte ich mich bei meiner LV Jugendverwaltung für ihre tatkräftige Mithilfe bedanken. Den Zuchtfreunden Bernd Kolb und Manfred Rudy möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen für die Übernahme der Verpflegung während der gesamten Landesjugendkaninchenschau.

LV Jugendleiter
Jürgen Gläser 

Zurück