ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
22. Oktober 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

45. Vergleichsschau der Neuseeländerzüchter 2018

Rote Neuseeländer stärkste Rasse auf der 45. Club-Vergleichsschau der Neuseeländerzüchter 

Auf der 45. Neuseeländer-Club-Vergleichsschau wurden 546 Tiere gemeldet. Nach Auswertung der Meldeergebnisse sind die Roten Neuseeländer mit 394 Rassekaninchen auf am stärksten vertreten. Gefolgt von den Weißen Neuseeländern mit 152 Tieren.

 

 

 

 

 

Der Neuseeländer Club Rheinland, Sektion „Eifel“ lädt alle Clubzüchterinnen und Clubzüchter aus ganz Deutschland zur diesjährigen 45. überregionalen Clubvergleichsschau der AG der Neuseeländer Züchter Deutschlands vom 25. bis 28. Oktober 2018 recht herzlich ein.

Nach 10 Jahren findet wieder eine Clubvergleichsschau der Neuseeländer Züchter im Rheinland statt. Waren 2008 die Clubfreunde unseres Hauptclubs die Ausrichter der Vergleichsschau, so werden wir als „Sektion Eifel“ des Neuseeländer Clubs Rheinland in diesem Jahre die Ausstellung durchführen.
 
Da im ZDRK 2018 keine Bundeskaninchenausstellung stattfindet, kommt dieser Ausstellung für uns „Neuseeländer Züchter“ eine besondere Bedeutung zu, denn in diesem Jahre messen wir uns mit unseren Kaninchen bundesweit nur auf dieser Ausstellung. Die vergangene Bundeskaninchenschau hat eindrucksvoll gezeigt, wie stark die Clubzüchter der AG bei den Roten und Weißen Neuseeländer sind und wir alle dürfen gespannt auf die Nachzuchten des Zuchtjahres 2018 sein. In diesem Sinne, „Freuen wir uns auf einen tollen Wettbewerb, auf viele vorzügliche Rassevertreter bei den „Roten“ und „Weißen“ „Neuseeländern.“
 
Beachtet bitte den Meldeschluss am 27. September 2018 für die 45. Vergleichsschau
 
Termine

Do. 25.10.2018
 
14.00–20.00 Uhr
 
Anliefern der Tiere in der Festhalle in Dom Esch
Fr. 26.10.2018 7.30 Uhr Bewertung
  10.00 Uhr Begleiter/Begleiterinnen Programm
  17.00 Uhr Einsicht in die Ausstellungsergebnisse
  19.00 Uhr Züchterabend
Sa. 27.10.2018 10.30 Uhr Eröffnung der Schau
  13.30 Uhr Tierbesprechung
  19.00 Uhr Festabend
So. 28.10.2018 10.00 Uhr-12.00 Uhr Herbsttagung der AG
  13.00 Uhr  Ausgabe der Tiere und Heimreise
     

Tierbesprechung
 
Diese findet in der Ausstellungshalle statt. Hier werden unser AG Sprecher sowie beide Rassesprecher die Bewertungsergebnisse kommentieren. Ferner werden wie immer einige Ausstellungstiere besprochen und wir werden sicherlich wieder einige interessante Anregungen für unsere züchterische Arbeit erhalten. Auch diese Veranstaltung sollte ein „MUSS“ für alle Züchter/innen sein.

Herbsttagung der AG
 
In der Schützenhalle Euskirchen mit Bericht der Rassesprecher zur Qualität
der Roten und Weißen Neuseeländer, Aussprache bezüglich der Schau und Vorstellung der nächsten Tagung beim Club Weser-Ems
 

Manfred Kaulich

 

 

  

 

 

 

 

Zurück