ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
21. September 2021 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

38.Clubvergleichsschau der Hermelin- und Farbenzwergeclubs 2021

Die Hermelin Blauaugen sind am stärksten vertreten

kleintiernews,rassekaninchenschau,zwergwidder
133 Hermelin Blauaugen
 

90 Hermelin Rotaugen
 
54 Farbenzwerge dunkel-/eisengrau

 

Nach Auswertung der Meldeergebnisse sind 1.035 Farbenzwerge (812) und Hermelin (223) zur Clubvergleichsschau gemeldet. Die Hermelin Blauaugen sind mit 133 Rassekaninchen  am stärksten vertreten. Gefolgt von den Hermelin Rotaugen  mit 90 Tieren und den Farbenzwergen dunkel-/eisengrau mit 54 Rassevertretern.

 

 

 

Meldezahlen im Landesvergleich

Im Landes-Vergleich sind die Züchterinnen und Züchter aus dem LV Württemberg und Hohenzollern mit 196 vor den Zuchtfreunden aus dem LV Westfalen mit 127 und Rheinland mit 99 gemdelteten Rassekaninchen.

 

 

 

 

 

Neuigkeiten zur CVS in Thalheim vom 02.10 – 03.10.2021 beim Club Sachsen


Hallo AG- Mitglieder,
 
nachdem unsere AG-Tagung in Neuhof Anfang Mai nicht stattfinden konnte und auf 2022 verschoben wurde, kann ich mit diesem Schreiben ein positives Zeichen verkünden. Mit viel Freude habe ich vom Club Sachsen folgende Zeilen und Unterlagen erhalten:

„Hallo Jürgen,

wir, die Züchter des Hermelin und Farbenzwerge Clubs Sachsen sind zu folgenden Schlüssen gekommen. Wir werden die Entscheidung ob die Schau nicht stattfinden kann erst am 22.8.2021 treffen. Bis dahin bleiben wir einfach mal optimistisch. Wir haben die Ausstellungsgebühren an die zu erwartenden höheren Ausgaben angepasst. Wenn der Züchterabend und der Ausflug nicht gehen, werden wir die Schau ohne diese durchführen. Für die Schau ist ja auch noch wichtig, dass wir das Hygienekonzept genehmigt bekommen. Im Anhang sende ich dir nun die Ausstellungsunterlagen. Du kannst ja selbst ein paar Zeilen auf der AG-Seite dazu schreiben wenn du sie auf die HP setzten lässt.
 
Beste Züchtergrüße
Frank Hecker“
 
Ich denke, dass hier eine SUPER Entscheidung getroffen wurde. Die Corona-Zahlen werden immer niedriger, die Zahl der Geimpften immer höher. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass wir durch das Impfen keine vierte Welle im Herbst mehr zu erwarten haben. Wie und was der Club Sachsen, wir die Gäste und Züchter für Auflagen für die Schau zu erwarten haben, ist leider noch nicht vorauszusehen.

Also meldet wie auf die Clubvergleichsschauen vor der Pandemie Tiere, Zuträger, Preisrichter, Züchter-Abend und Freitagsausflug, in der Hoffnung, dass alles durchzuführen ist! Die Meldepapiere werden in Kürze auch auf unserer Homepage www.zwergkaninchenzuechter.de verfügbar sein.

Sollte etwas wider Erwarten nicht durchführbar sein, wird frühzeitig auf diversen HP informiert. Den Kopf braucht ihr jetzt nicht mehr hängen zu lassen, wir haben jetzt wieder ein gemeinsames Ziel, die 38.CVS in Thalheim und die Schausaison 2021!

Ich freue mich euch alle wieder zu sehen.Viele Grüße und bleibt gesund!


Eure AG Leitung
und Euer Jürgen

Termine:

Meldeschluss Mittwoch, 01.09.2021
Einlieferung Donnerstag, 30.09.2021 17:00-20:00 Uhr
Freita,g 01.10.2021 07:00-09:00 Uhr
Bewertung Freitag 01.10.2021 ab 10:00 Uhr

Öffnungszeiten Samstag, 02.10.2021, 08:00–17:00 Uhr
Sonntag, 03.10.2021, 09:00–13:00 Uhr

offizielle Eröffnung
Samstag, 02.10.2021, 10:00 Uhr

Züchterabend
Samstag, 02.10.2021 ab 19:00 Uhr
Züchteraussprache Samstag, 02.10.2021, 15:00 Uhr
Ausstallen Sonntag, 03.10.2021 ab 13:00 Uhr 

 

 

 

 

 

Zurück