ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
23. März 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

37. Werbeschau S612 2018

Am 13. und 14. Oktober 2018 führte der Verein der Kleintierzüchter Wolkenburg und Umgebung e.V. –S612- seine 37. Werbeschau in der Reithalle Kaufungen durch. Den 450 Besuchern wurden rund 300 Tiere präsentiert. Darunter Groß- und Wassergeflügel sowie Hühner und Zwerghühner in 20 Rassen und 28 Farbschlägen, außerdem Tauben in acht Rassen und 16 Farbschlägen.

Durch eine äußerst positive Entwicklung bei den Anmeldungen im Bereich der Kaninchen konnte erstmalig ein zweiter Preisrichter bestellt werden. Die Preisrichter Jürgen Funke und Falk Franke bewerteten am Samstagmorgen 15 Kaninchenrassen in 16 Farben.

Über den Vereinsmeistertitel beim Groß- und Wassergeflügel konnten sich Lothar und Sven Körner freuen. Bei den Hühner und Zwerghühner konnte Mirko Dietze gewinnen und mit seinen Tauben errang Walter Dell den Titel. Daniel Meglitsch gewann mit der Rasse Weiße Neuseeländer den Vereinsmeistertitel bei den Kaninchen. Vereinsjugendmeisterin wurde Celina Peters.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier ehrte der Vereinsvorsitzende Enrico Fitzner wieder langjährige Zuchtfreunde. Walter Dell wurde für seine 30-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet und Saskia Dietze für 10 Jahre aktive Vereinsarbeit.

Daniel Meglitsch
 

Zurück