ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
23. September 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

34. Bundes-Kaninchenschau 2019

Liebe Züchterkolleginnen und Züchterkollegen,
liebe Jugend,

wie wir aus den zahlreichen Anfragen erkennen können, freut es uns sehr, dass in unserem großen ZDRK schon „das Feuer entbrannt“ ist. Nach dem wir bei unserer Landesverbandstagung noch einige Punkte zu besprechen hatten, möchten wir nunmehr die ersten wichtigen Informationen zur 34. Bundes-Kaninchenschau 2019 weitergeben.

Diese sind:
 

1.
es gibt keine Tierzahlbegrenzung

2.

 

 

die Anmeldung sollte, im Hinblick auf die damit verbundene Arbeitserleichterung, in erster Linie per Online unter www.schau-anmeldung.de/bundesschau/  erfolgen (die Möglichkeit der schriftlichen Anmeldung ist als Option möglich, wofür aber eine extra Gebühr von 5,- € je Meldebogen erhoben wird)

3.
 

es muss wirksam gegen die RHD 1 und 2 geimpft sein (die Impfbescheinigung ist spätestens am Einsetztag abzugeben)

4.
 

der Helferanmeldebogen ist auf der Homepage des LV Baden und auf kleintiernews hinterlegt


Wir freuen uns auf eine tolle Bundeskaninchenschau am 14. und 15. Dezember in der Messe Karlsruhe!
 
Für mögliche Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage des Landesverbandes Baden. 

Jörg Hess
Ausstellungsleiter und LV-Vors.

 

Meldepapiere
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Industrieaussteller und Mitarbeiteraufruf

Achtung es werden noch Helfer für die Bundes-Kaninchenschau gesucht! Die Mitarbeitermeldung erfolgt bis zum 31.08.2019 bitte per Mail an Technischer.Leiter.Bundeskaninchenschau@web.de oder schriftlich an den Technischen Leiter Frank Mühlberg, Rudolf-Blessing-Str. 4, 79183 Waldkirch. 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

Zurück