ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
19. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

3. Kanin-Hop-Turnier in Bremerhaven 2014

Einladung

Der LV Bremen und der KV Bremerhaven laden zum Kanin-Hop-Turnier am 17.05.2014 nach Bremerhaven in das Kleintier-Forum am Stadthaus, Hinrich-Schmalfeldt.Str. 29 in Bremerhaven ein.
   
Anmeldeschluss: 26.04.2014
Die Anmeldeformulare entweder an meyerhb@freenet.de oder Gerrit Meyer, Colshornstr. 80, 28307 Bremen.

Startbuch Kontrolle zwischen 8.00 – 9.45 Uhr

Beginn des Turniers: 10.00 Uhr
  
Wettbewerbsarten: Parcours in leichter, mittelschwerer und schwerer Klasse.
Offener Parcours in leichter, mittelschwerer und schwerer Klasse (als einfacher Parcours aufgebaut).

Wettbewerbsbedingungen: Vorrunde mit anschließendem Finale, ins Finale kommen die Tiere die nicht mehr als 3 Fehler in der Vorrunde haben.
Es wird nach den aktuellen Kaninhop-Bestimmungen des ZDRK gesprungen.
Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Kaninchen pro Klasse und Wettbewerb melden. Erwachsene und Jugendliche springen in allen Klassen gegeneinander. Pro Klasse müssen mindestens 5 Teilnehmer gemeldet sein, damit der Wettbewerb durchgeführt werden kann.
 
Die Startgebühr beträgt pro Kaninchen 3,00 € und ist am Turniertag zu bezahlen. Pro Ummeldung wird vor Ort eine Gebühr von 1,50 € erhoben.

Für die Unterbringung der Tiere ist in Ausstellungsgehege gesorgt (Einstreu und Heu und Wasser  sowie Näpfe). Essen und Trinken werden zu günstigen Preisen angeboten.
 
!!! Impfbescheinigungen sind zum Turnier mitzubringen, ohne darf nicht gestartet werden!!!
 
Jeder Teilnehmer muss Mitglied im ZDRK sein.
 
Die Teilnehmer erklären sich bei Einsendung des Meldebogens damit einverstanden, dass Fotos der Veranstaltung, auf denen sie oder ihr Kaninchen zu sehen sind, veröffentlicht werden. 
Wir erhoffen uns eine rege Beteiligung und wünschen eine gute Anreise und viel Erfolg.

 

 

Die Turnierleitung

 

2. Kanin-Hop-Turnier in Bremerhaven 2013

Am 25.05.2013 war es wieder soweit. Das zweite Kanin-Hop-Turnier fand in Bremerhaven im Kleintier-Forum statt. 30 Teilnehmer aus 5 Landesverbänden waren angereist. Hier die Sieger online.

1. Kanin-Hop-Turnier in Bremerhaven 2012

Am 12.05.2012 fand in Bremerhaven das erste Kaninhop-Turnier im Kleintier-Forum statt. Es waren 50 Teilnehmer aus 9 Landesverbänden gekommen. Hier die Sieger online.

Zurück