ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
16. Dezember 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

29. Offene Kreis-Eichsfeldschau in Büttstedt 2019

Der Rassekaninchenverein T 596 Küllstedt wurde am 01.03.1949 gegründet und begeht in diesem Jahr sein 70. Jähriges Vereinsjubiläum.

Dieses Jubiläum nehmen wir zum Anlass gemeinsam mit dem Kreisverband der Eichsfelder Rassekaninchenzüchter e. V., ihre schon traditionelle 29. Kreis-Eichsfeldschau vom 30.11.2019 bis 01.12.2019 in Büttstedt durchführen zu wollen.

An dieser großen Kaninchenausstellung nehmen Züchter aus dem Eichsfeld, sowie aus den angrenzenden Kreisen teil. Es werden 292 Rassekaninchen präsentiert.

Auch die jugendlichen Züchter unseres Kreisverbandes werden mit ihren Kaninchen vertreten sein um ihre züchterische Arbeit und Freizeitbeschäftigung zur Schau zustellen.
 

Die Deutschen Riesen wildfarben sind am stärksten vertreten

kleintiernews,rassekaninchenschau,zwergwidder
26 Deutsche Riesen wildfarben
25 Helle Großsilbber
24 Blaue Wiener


Nach Auswertung der Meldeergebnisse waren die Deutschen Riesenschecken, schwarz-weiß mit 178 Rassekaninchen auf der Clubvergleichsschau am stärksten vertreten. Gefolgt von den Rheinischen Schecken mit 132 Tieren und den Kleinschecken schwarz-weiß mit 110 Rassevertretern.

 

 

 

Zurück