ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
22. September 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

27. Bundes-Rammlerschau 2019 – Die Schautage

bundeskaninchenschau,2013,karlsruhel,kleintiernews,rassekaninchenschau,zwergkaninchen

Die Schautage

Heute wurden die Tore der Bundes-Rammlerschauschau geöffnet. Viele waren von nah und fern angereist, um sich einen Überblick über die ausgestellten Rassekaninchen zu verschaffen, Tiere zu kaufen und die Bundessieger zu feiern.

Am Samstagmorgen fand die feierliche Eröffnung der Schau statt, zu der Landesverbandsvorsitzender und Ausstellungsleiter Mike Hennings zahlreiche Gäste begrüßen konnte. Als Ehrengäste hieß er die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt, Frau Prof. Dr. Claudia Albert, die Beigeordnete der Stadt Halle für Kultur und Sport, Frau Dr. Judith Marquard, die Bundestagsabgeordneten Petra Sitte, Karamba Diaby und Dieter Stehr, den Kreisverbandsvorsitzenden aus der Altmark der SPD und Vorsitzenden des Umweltausschusses und Mitglied im Landwirtschaftsausschuss, Jürgen Barth, den Kreisvorsitzenden des Börde-Ove Kreises und Landrat des Börde-Kreises sowie Vorsitzenden des Ehrenausschusses des Landesverbandes, Martin Stichnoth, vom ALFF Sachsen-Anhalt, Dr. Frank Münch herzlich Willkommen. Des Weiteren wurden der Referent im Tierzuchtreferat des Landwirtschaftsministeriums Sachsen-Anhalt, Wolfgang Otze, der Vorsitzende des Deutschen Preisrichterverbandes und Vertreter des Europaverbandes, Wolfgang Vogt, die Generalsekretärin der FFC (Frankreich) Jeannine Jehl, Bart van der Vlies aus den Niederlanden, Jeff Hardin aus der USA, der Präsident des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter Christoph Günzel herzlich willkommen geheißen. Begrüßen konnte Mike Hennings zudem den Ehrenpräsidenten des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V., Peter Mickmann mit seiner Gattin Elke, den Präsidenten des ZDRK, Bernd Graf mit seiner Gattin und aus dem Präsidium den Vizepräsidenten Jörg Hess, den Schatzmeister Manfred Rommel, den Schriftführer Peter Kalugin und die Kollegen aus den Landesverbandsvorständen sowie Frau Petermann von den Pfeifferschen Stiftungen.

 
 

 

Zurück