ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
17. Februar 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

27. Bundes-Rammlerschau 2019 – Alles startklar

Der Countdown läuft



"Schön, dass ihr hier seid!" Sebastian Bartels hieß bislang alle fleißigen Helfer willkommen. Ab morgen werden dann die vielen Züchter mit dem tollen Banner begrüßt, denn Mittwoch öffnen sich die Türen der 27. Bundes-Rammlerschau 2019 zur Einlieferung.
  
Seit Freitag herrscht reges Treiben in den Messehallen in Halle/Saale. 13 LKW´s mit rund 11.200 Gehegen inkl. der dazu passenden Untersteller, Rollen an Pappe für die Zwischenabtrennungen und der größte Teil an Heu und Stroh wurden angeliefert.
 
Am Sonntag, kurz vor 10:00 Uhr, ging es dann los. 120 fleißige Helfer und ihre 4 Hallenmeister haben Gehege aufgebaut und Käfige eingestreut. Rund 30 Ballen Heu und 70 Rundballen Stroh sind für die Versorgung der Rassekaninchen vorgesehen. Völlig verplant war dabei die Organisation der Tackerstifte ;-) 25.000 Stifte reichten bei Weitem nicht aus, sodass die Ausstellungsleitung noch viele Weitere besorgen musste. 20:15 Uhr war es ist dann geschafft - 11.200 Gehege stehen und das trotz einer Vorveranstaltung, die noch für Verzögerungen des Hallenaufbaus sorgte.

Am Montag wurde dann der Server abgeholt und die Rechner und Drucker  wurden von Mike Hennings und Steffen Ullmann aufgebaut. Somit steht die EDV-Abteilung für Mittwoch zum Einsetzten der Tiere. Die Käfgreihen wurden kontrolliert und Nachbesserungen gemacht. Die restlichen Nummern sowie Kartenhalter wurden getackert. Der Karantänebereich wurde aufgebaut und der Versorgungsbereich wurde vorbereitet.
 
Heute am Dienstag, der Tag 4. in der Halle, wurden noch einige Restarbeiten, wie der Wettbewerb zum "Knabber-Max-Brechen" erledigt.

Monatelang fieberten nun die Züchter und die Organisatoren auf dieses Großereignis hin. Alle Vorbereitungen sind so gut wie getroffen. Das Team um Mike Hennings und dem Landesverband Sachsen-Anhalt sowie die vielen Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet leisteten eine tolle Arbeit. Danke auch an dieser Stelle vom gesamten Team der kleintiernews. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Halle.
 
Vielen Dank an Sebastian Bartels für die tollen Bilder. Viele weitere Bilder gibt es auf der Homepage der Bundes-Rammlerschau Hompage oder bei Facebook

Zurück