ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
19. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

26. Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen Südtirol 2015

Vom 31.05. bis 07.06.2015 fand das 26. internationale Schecken- und Holländer Züchtertreffen in Meransen/Südtirol statt. Zum Züchtertreffen kamen dieses Mal über zwanzig Züchter aus Deutschland, Schweiz, Elsass und Österreich.


 
Ferdinand Oberhofer hatte alles bestens vorbereitet und organisiert. Am Donnerstag begrüßte er im Hotel alle Teilnehmer bei Umtrunk mit Speck und Käse, Kaffee und Kuchen sowie Wein, der von unseren Züchterfreunde aus dem Elsass gespendet wurde. Am Abend ging es wieder in Ferdis Keller zum Tiurolerabend mit zünftiger Musik.

Die Wetterverhältnisse waren gut sommerlich so führte uns die Bussreise nach Toblach, auf den Radsberg mit schönen Blick auf die östlichen Dolomiten. Nach dem Mittagessen ging es von dort wieder zurück nach Toblach zur Besichtigung der Schaukäserei "Drei Zinnen".

Am Samstag ging es bei herrlichem Wetter mit der Gitschbergbahn hinauf auf 2200m. Der Blick ins Pustertal, Brixen und Dolomiten war traumhaft. Am Nachmittag fand bei Oberhofer die Tierbesprechung statt.

Wir bedanken uns auch bei Fischnaller Josef, der für uns eine wunderschöne Tagestour ausgesucht hat. Und wir freuen uns schon heute auf das 27. Züchtertreffen vom 22. bis 29.05.2016 in Meransen.


Ferdinand Oberhofer

20. Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen

Das Wiedersehen war herzlich und in diesem Jahr wurde das 20. Jubiläum des Scheckenzüchtertreffens gefeiert. 100 Teilnehmer aus 5 verschiedenen Nationen nahmen am Treffen teil.

 

Zurück