ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
14. Dezember 2017 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

25. Jubiläums-Osterland-Kaninchenschau 2017

Liebe Kreisvorsitzende, Vereinsvorsitzende und Freunde,

unsere Kaninchen sind erneut herangereift, haben das beste Futter und intensive Pflege erhalten, deshalb ist es nun an der Zeit, dies dem Preisrichter vorzustellen und mit Freunden im fairen Wettbewerb zu konkurrieren.

 
Deswegen führte zum wiederholten Male der Rassekaninchenzuchtverein T 154 Ronneburg die Osterland-Kaninchenschau für Rassekaninchen im Kreisverband der Vereinigten Rassekaninchenzüchter Gera-Greiz e.V. am 28./29.Oktober 2017 durch. Die Stadt Ronneburg hatte uns auch in diesem Jahr die Bogenbinderhalle zur Verfügung gestellt. Diese Schau diente nicht nur dem Wettkampf, sondern soll auch dazu beitragen Fachgespräche mit Zuchtfreunden zu führen und sich auf ein paar gemütliche Stunden einzufinden. Für ein breites Unterhaltungsangebot war einmal mehr gesorgt.

 

Carsten Steffes
1. Vorsitzender

  

 

 

 

649 Rassekaninchen auf der Osterlandschau

60 Lohkaninchen, schwarz
46 Thüringer
44 Marburger Feh


Nach Auswertung der Meldeergebnisse sind die Lohkaninchen, schwarz mit 6 0 Rassekaninchen auf der Schau am stärksten vertreten. Gefolgt von den Thüringer mit 46 Tieren und den Marburger Feh mit 44 Rassevertretern.

Auf der angeschlossenen Sachsengoldvergleichsschau sind 132 Rassekaninchen sowie 12 Jungtiere gemedet.

 

 

 

 

 

Zurück