ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
19. Juli 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

23. Landes-Club und Herdbuchschau Kurhessen 2018

640 Kaninchen bei größter Kaninchenausstellung in Kurhessen

Der Kreisverband der Kaninchenzüchter des Kreises Hersfeld–Rotenburg führte in der Zeit vom Samstag, den 06.01.2018 bis  Sonntag, den 07.01.2018 die diesjährige 23 Landes-Club und Herdbuchschau des Landesverbandes Kurhessen durch.
Diese Ausstellung fand in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Grundschule, in der Luisenstr. 22 in 36179 Bebra statt.
 
Geöffnet war diese Ausstellung am Samstag, den 06.01.2018 von 8:00 bis 18: 00 Uhr und am Sonntag, den 07.01.2018 von 9:00 bis 14: 00 Uhr. Die offizielle Eröffnungsfeier mit Vergabe der hohen Auszeichnungen fand am Samstag, den 06.01.2018 um 11.00 Uhr statt. Zu sehen waren 700 Rassekaninchen von der größten bis zur kleinsten Rasse, sowie Kurzhaar und Satinkaninchen in verschiedenen Farbenschlägen.
 
Aus dem Kreisverband Hersfeld–Rotenburg stellten 10 Züchter über 50 Rassekaninchen aus.
 
Ebenfalls bestand die Möglichkeit ein Tier käuflich zu erwerben.  Für das leiblich Wohl wurden leckere regionale Wurstspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen den Besucher angeboten. Heiße und kalte Getränke gehörten ebenfalls zu unserem Angebot.
 
Der Kreisverband der Kaninchnenzüchter freute sich auf Ihren Besuch in der Turnhalle der Brüder-Grimm-Grundschule und wünschte Ihnen ein paar frohe Stunden im Kreise der Kaninchenzüchter aus Kurhessen.

 

Volker Weppler ( Pressewart )
 
 

Alaska sind am stärksten vertreten

56 Alaska 32 Lohkaninchen schwarz 32 Zwergwidder weiß RA


Nach Auswertung der Meldeergebnisse waren die Alaska mit 56 Rassekaninchen auf der Landesschau am stärksten vertreten. Gefolgt von Lohkaninchen schwarz und den Zwergwiddern weiß RA mit jeweils 32 Rassevertretern.

 

 

 

Siegerlisten

Das Team von kleintiernews gratuliert allen Meistern und Siegern!

 

 

  

 

 

 


 

Zurück