ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
26. Juni 2022 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

22. überregionale Silberclubschau 2022

Vom 22. und 23. Oktober 2022 findet die 22. überregionale Silberclubschau "Theo- Fladung-Gedächtnisschau" in der Mehrzweckhalle in Barchfeld, Am Sportplatz 4, 36456 Barchfeld-lmmelborn statt.
 
Veranstalter dieser Ausstellung ist der Silberclub Thüringen. Die Schau wird nach der gültigen Richtlinie der AAB des ZDRK und der folgenden Zusatzbestimmungen durchgeführt.

Ausstellungsberechtigt sind alle Silberzüchter des ZDRK sofern sie Mitglied eines Silberclubs sind. Ausgestellt werden können Helle Großsilber, Champagne Silber, Deutsche Großsilber und Kleinsilberkaninchen in allen anerkannten Farbenschlägen des aktuellen Deutschen Standards. Alle Tiere müssen zum Zeitpunkt der Ausstellung ausreichend gegen die Varianten der RHD geimpft sein (eine Anpassung entsprechend der Seuchenlage bleibt vorbehalten). Die Impfbescheinigung ist bei der Einlieferung vorzulegen. Es können die Zuchtgruppen 1, II und III sowie Einzeltiere gemeldet werden. Bei ZG III muss beiderlei Geschlecht vorhanden sein. Meldeschluss: ist der 30.09.2022 oder bei einer Meldezahl von 1100 Tieren!

 

Termine

Anmeldeschluss für Tiere Freitag, 30.09.2022  
Tiereinlieferung Donnerstag, 20.10.2022 ab 12:00 bis 19:00 Uhr
Bewertung Freitag, 21.10.2022 ab 07:00 Uhr
Öffnungszeiten Samstag, 22.10.2022 08:00 bis 17:00 Uhr
  Sonntag, 23.10.2022 08:00 bis 12:00 Uhr
Aussetzen der Tiere Sonntag, 23.10.2012 12:00 Uhr

 
Theo-Fladung-Gedächtnisschau

Theo Fladung, eines der Gründungsmitglieder unserer Arbeitsgemeinschaft, ist leider vor 10 Jahren von uns gegangen. Seine Tochter, Astrid Fladung, Vorsitzende vom Groß- und Champagnesilberclub Hessen – Nassau, hat auf der Delegiertenversammlung im August 2021 in Wettenberg einen Antrag gestellt, dass man dem zehnten Todestag unseres Gründungsmitglied Theo eine gesonderte Ehrung zukommen lassen sollte.
 
Somit wurde wie im Protokoll der Delegiertenversammlung  festgehalten, einstimmig dafür gestimmt, die 22. überregionale Silberclubvergleichsschau zusätzlich als Theo Fladung Gedächtnisschau zu deklarieren.
 
Wir vom AG Vorstand haben uns ebenfalls darüber Gedanken gemacht und haben beschlossen, diese Preise, die vom Groß- und Champagnesilberclub Hessen – Nassau gespendet werden, wie folgt zu vergeben: Der Theo-Fladung-Gedächtnispreis wird vergeben auf die 6 besten Tiere eines Züchters einer Farbe in allen anerkannten Rassen/Farben unserer AG.
Bitte gebt diesen Zusatz an Eure Mitglieder und Aussteller weiter, damit jeder frühzeitig Bescheid weiß und bis zum Meldeschluss entsprechend seine Tiere zur Schau melden kann.

Wir vom AG Vorstand bedanken uns recht beim Groß- und Champagnesilberclub Hessen – Nassau für das bereitstellen der Ehrenpreise, bei Astrid Fladung für die Idee und bei der Ausstellungsleitung und dem Silberclub Thüringen für Ihre Flexibilität.

Bernd Dersch
Für den AG Vorstand
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück