ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
21. Oktober 2020 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

21. Überregionale Silberclubvergleichsschau 2020

kleintiernews gratuliert allen Siegern und Preisträgern!

 

 

 

 

Die Hellen Großsilber sind am stärksten vertreten!

Nach Auswertung der Meldeergebnisse sind die Hellen Großsilber mit 215 Rassekaninchen auf der Clubvergleichsschau am stärksten vertreten. Gefolgt von den Kleinsilber schwarz mit 196 Tieren und den Kleinsilber gra

ubraun mit 108 Rassevertretern.

 

 

 

 

Informationen zur Überregionalen Silberclubvergleichsschau

Aufgrund der immer noch anhaltenden Covid19-Pandemie, ist es dem Deutschen Großsilber und Kleinsilberclub Hannover nicht möglich die bevorstehende Überregionale Silberclubvergleichsschau auszurichten. Trotzdem dem Team um Hans-Harald Rattey herzlichen Dank für Ihre Mühen der Vorbereitung.

Nun zu der guten Nachricht, Michael Rühl und ich haben kurzfristig eine Lösung gefunden die Schau doch noch auszurichten. Somit findet die Schau wie geplant am 03. und 04. Oktober 2020 statt, jedoch in der Zuchtanlage des P 14 Frankenthal, Am Kanal in Frankenthal. Natürlich wird es besondere Bestimmungen geben z. B. Mundschutz beim einsetzen, nur eine gewisse Anzahl Personen in der Ausstellungshalle, keinen offiziellen Züchterabend usw. Die Delegiertenversammlung wird ebenfalls stattfinden zu den gewohnten Zeiten.

Wenn wir uns alle etwas zusammenreißen, haben wir wieder eine tolle Schau. Allerdings muss man ganz klar sagen, bei einem erneuten Lockdown sind dann auch uns die Hände gebunden. Deshalb reserviert die Hotelzimmer unbedingt stornierbar!!!!

Alle Unterlagen werden bis Ende Juli auf der AG Homepage zu finden sein. Für Fragen stehe ich natürlich sehr gerne zur Verfügung. Bitte gebt es an Eure Silberclub Mitglieder weiter, damit frühzeitig jeder Bescheid weiß.

Bleibt gesund
Bernd Dersch

 

Meldepapiere und wichtige Infos

Vom 03. bis 04.10.2020 findet die 21. Überregionale Silberclubvergleichsschau in der Zuchtanlage des P14 in Frankenthal statt. Ausrichter für die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Silberclubs ist der Silberclub Vorderpfalz. 

Ausgestellt werden können Helle Großsilber, Champagne Silber, Deutsche Großsilber und Kleinsilberkaninchen in allen anerkannten Farbenschlägen des aktuellen Deutschen Standards.

Es werden ca. 800 Groß- und Kleinsilberkaninchen erwartet. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Hinweis:

Die Ausstellungstiere müssen am Donnerstag, den 01.10.2020 von 12 bis 19 Uhr unter den Auflagen der Covid 19 Pandemie (Mund- und Nasenschutzpflicht, Abstand 1,5 Meter), eingeliefert werden.
 

Termine

Meldeschluss: 12.09.2020  
Einlieferung: 01.10.2020 12:00 - 19:00 Uhr
Bewertung: 02.10.2020 ab 7:00 Uhr
Öffnungszeiten: 03.10.2020 08:00 - 17:00 Uhr
  04.10.2020 08:00 - 12:00 Uhr
Auslieferung: 04.10.2020 ab 13:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück