ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
19. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

20. Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen

Jubiläum in Meransen Südtirol/ Italien

Das Scheckenzüchtertreffen ist vorbei und es waren wieder sehr schöne Tage. An die 100 Teilnehmer aus 5 verschiedenen Nationen nahmen am Treffen teil.

internationales,holländer-,und,scheckenzüchtertreffen,2009,mersanen,südtirol

Am Donnerstag war das große Zusammenkommen in Meransen zum 20. Mal in Folge.

Das Wiedersehen war herzlich und zum Jubiläum wurden dann 30 Liter Wein aus dem Fass getrunken. Die Stimmung war toll und bis zum Fototermin um 17 Uhr wurde herzlich gefeiert. Bis zum Abend 20 Uhr wurden dann noch etliche Schecken- und Holländerkaninchen in die Ausstellungshalle gebracht. Es waren ca. 60 St. in verschiedenen Rassen.

 
Am Freitag gab es 2 Tagesfahrten: Gardasee oder Antholzersee. Um 8.00 Uhr Früh ging es los zum Gardasee, es war sehr schönes Wetter. Die Fahrt ging bis Malcesine und dann mit dem Boot nach Limone und zurück nach Riva.
 
internationales,holländer-,und,scheckenzüchtertreffen,2009,mersanen,südtirol

Der 2. Bus fuhr um 8.30 Uhr zum Antholzersee, es gab noch eine kleine Dolomitenfahrt bei traumhaftem Wetter. Der Busfahrer war ein Meister im Erzählen und im Fahren, somit wurde die Fahrt für Alle ein Erlebnis.
 
internationales,holländer-,und,scheckenzüchtertreffen,2009,mersanen,südtirol
Abends um 20.00 Uhr ging es in die Tennishalle zum Züchterabend und zur Scheckenschau. Es spielten die Meransner Musikkappelle, sowie die Schuhplattlergruppe aus Vals und zum Tanz die Spingerbubn. Während des Abends wurden die Urkunden für 10 -15 Jahre Teilnahme verliehen. Der Geschäftsführer Mair Florian dankte Josef Fischnaller für die 20 Jahre Organisation des Züchtertreffens in Meransen. Somit wurde Meransen weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.
Ein Highlight gab es am Samstag. Es ging mit der Gondelbahn hinauf zur Gischthütte auf 2200 Meter. Es war ein Traumwetter mit Fernsicht.
 
internationales,holländer-,und,scheckenzüchtertreffen,2009,mersanen,südtirol

Rudi Locher aus der Schweiz zeigte seine Kochkünste und man konnte ihn beim zubereiten der Kaninchengerichten über die Schulter schauen.

internationales,holländer-,und,scheckenzüchtertreffen,2009,mersanen,südtirol

Im Anschluss gab es dann diese Schmankerl zum Essen. Es hatte allen sehr gut geschmeckt. Anschließend ging es wieder zu Fuß zurück nach Meransen.

Sonntag war der große Abreisetag. Ich hoffe es hat allen gut gefallen.


Es grüßt aus Südtirol Josef Fischnaller
PS: Schade das Du (Michael Gerker) nicht dabei sein konntest.

 

Zurück