ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
19. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

19. Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen 2008

Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen, Mersanen, Südtirol, Fischnaller
 

Mai 2008 Meransen Südtirol/ Italien  

Und wieder ist ein gelungenes Treffen vorbei. Dieses Jahr nahmen etwas weniger Teilnehmer als die Jahre vorher teil. Der Termin war auch früher, aber dennoch hat das Wetter es gut mit uns gemeint.
  
Am Donnerstag um 15 Uhr war das große Zusammenkommen bei Josef Fischnaller. Zur Begrüßung wurde wie üblich ein Faß Wein aufgemacht und so kamen gleich alle gut in Stimmung. Anschliesend wurde ein Gruppenfoto gemacht.
 
Am Freitag waren zwei Busfahrten organisiert, zur Auswahl standen Tauferer Ahrntal in den Prettauer Bergstollen und anschliesend Krippenmusem oder Meran-Markt und anschliesend Passeiertal dabei wurde auch das Geburtshaus des Andeas Hofer besucht, dann ging es über den Jaufenpass wieder nach Hause.

Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen, Mersanen, Südtirol, Fischnaller



Es wurde wieder ein bunter Abend veranstaltet. Die Musikkapelle von MERANSEN, die Mädchenschuhplattlergruppe von Meransen u. anschliessend spielten noch die zwei Meransner zum Tanz auf.

Samstag ging es zur Frühjahrsschau nach St. Lorenzen, wo ca. 200 Kaninchen darauf warteten bewundert zu werden. Preisrichter Kuno machte dann noch die Tierbesprechung der Schecken- und Holländerkaninchen.

Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen, Mersanen, Südtirol, Fischnaller

 

 

 


Am Sonntag machten sich die Züchter wieder auf dem Heimweg. Alle versprachen nächstes Jahr zum 20. Jubiläumstreffen vom 07. bis 14. Juni wieder dabei zu sein.


Josef Fischnaller, Südtirol

Weitere interessante Artikel:

» Kleinschecken havannafarbig-weiß

Zurück