ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
24. Oktober 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

14. Offene Landesrammler- und 9. Offene Landesherdbuchschau Ronneburg 2018

Siegerlisten

Das Team von kleintiernews gratuliert allen Meistern und Siegern!

 

 

 

 

 

 

Das Ergebnis mit 1106 Rassekaninchen lässt sich sehen.

Die Hermelin Blau-Augen sind am stärksten vertreten

45  Hermelin BlA
42 Helle Großsilber 39 Kleinsilber gelb
39 Rote Neusseländer


Nach Auswertung der Meldeergebnisse sind die Hermelin BlA mit 45 Rassekaninchen auf der Rammlerschau am stärksten vertreten. Gefolgt von Hellen Großsilbern mit 42 Rassevertretern und den Kleinsilbern gelb und den Roten Neusseländern mit jeweils 39 gemeldeten Tieren.

 

 

Am 06. und 07.01.2018 findet in der Bogenbinderhalle in Ronneburg die 14. Offene Landesrammler- und 9. Offene Landesherdbuchschau statt. Hiermit lädt der Kreisverband der vereinigten Rassekaninchenzüchter Gera-Greiz e.V. herzlich zur Landesrammlerschau mit Landesherdbuchschau ein.
 

  
Im Namen des Kreisvorstandes der Mitglieder des KV Gera-Greiz e.V. bedanke ich mich herzlich für das Vertrauen und die Übertragung an meinen Kreisverband.

Ronneburg ist ein Anziehungspunkt für die Rassekaninchenzucht und deshalb haben wir wieder diesen Ort gewählt. Alle Mitglieder stehen schon in den Startlöchern und fiebern dieser Schau entgegen. Wie immer steht mein Team hinter mir und das freut mich ganz besonders.

Auch wird es wieder eine Kaninchenversteigerung geben, hierfür benötigen wir Euch und Eure Mitglieder in den Kreisverbänden. Spendet Tiere für einen guten Zweck. Ausgewählt wurde die Kindertagesstädte Elstertalspatzen in 07613 Hartmannsdorf. Hier soll das Geld für Lerngeschädigte und Heilpädagogik eingesetzt werden.

Wer ein Kaninchen spenden möchte, kann dies gern an die obige E-Mail Adresse tun mit Bild und einen kleinen Text dazu. Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Meldet eure Kaninchen zur Schau, damit dieses eine positive Werbung für unser Hobby wird. In diesen Sinne verbleibe ich mit einem GUT ZUCHT. 

 

Carsten Steffes
1. Vorsitzender

 

 

 

 

Zurück