ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
19. Dezember 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Der U10 auf der 11. Mecklenburger Schecken Clubvergleichsschau 2018

Am 27. und 28. Oktober 2018 fand in Bayern die 11. Mecklenburger Schecken Clubvergleichsschau statt.

Gleichzeitig wurde auch die 6. schwäbische Bezirksclubschau in der vereinseigenen Ausstellungshalle der RKZV B364 Maihingen ausgerichtet.
Ausrichter der 11. Clubvergleichsschau war der Mecklenburger Schecken Club Bayern.

28 Aussteller präsentierten 241 Mecklenburger Schecken in 6 Farbenschlägen.

Das Vereinsheim, die Ausstellungshalle und ein hervorragendes Team machten die Ausstellung zu einem gelungenen Höhepunkt, an den wir uns immer sehr gerne erinnern werden. Wir bedanken uns für die schönen Tage in Bayern.

Am Bewertungstag nahmen wir an einer Brauereibesichtigung in Wallerstein und an einer interessanten Führung durch die Stadt Nördlingen teil. Am späten Nachmittag, als die Spannung immer größer wurde, ging es wieder zur Ausstellungshalle. Um 18.00 öffnete die Ausstellungsleitung die Türen und die Züchter konnten die Ergebnisse ihrer Zuchtarbeit in Erfahrung bringen.

Wir vom Club U10 waren sehr zufrieden.

Die Bewertung der Tiere übernahmen die Preisrichter Jürgen Metzler, Thomas Mösch, Klaus Nusselt und Rainer Sondershaus.
Vom Schecken-, Holländer- und Mecklenburger Scheckenclub U10 zeigten Jan Friedrichsen, Frank Ketelsen und Thomas Schmidt 20 Kaninchen.

Ergebnisse des Club U10:


- bei der Clubwertung konnten wir nach 2014 und 2016 zum dritten Mal den 2. Platz erringen.
- bei den schwarz-weißen Mecklenburger Schecken wurde Thomas Schmidt mit 387,0 Punkten Rassemeister
- Jan Friedrichsen stellte den besten 1,0 der Schau Msch bl-w 97,5 Pkt.
- Thomas Schmidt zeigte die beste Häsin der Schau Msch s-w 97,5 Pkt
- in der Kategorie Schausieger errang Frank Ketelsen den 3. Platz

Stellvertretend für Alle, die zum Gelingen dieser Schau beigetragen haben, möchten wir uns bei Christine Henni, Walter Fischer und Hermann Herger bedanken.

Abschließend laden wir schon jetzt, alle Clubzüchter dieser schönen Rasse und Gäste, zur 12. Mecklenburger Schecken Clubvergleichsschau im Jahr 2020 in Schleswig-Holstein ein.

Wir freuen uns darauf, diese Schau auszurichten.


Thomas Schmidt
1. Vorsitzender Club U10
 
 

Zurück