ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
13. Dezember 2017 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

104. Rassekaninchenschau des F 61 Cuxhaven e.V. 2017

Am 18. und 19.11.2017 veranstaltet der Kaninchenzuchtverein F61 Cuxhaven e.V. seine 104. Rassekaninchenschau. In diesem Jahr haben sich nicht nur die Rexgruppe 12 "Zwischen Elbe- und Wesermündung" Altenbruch mit ihrer Rexgruppenschau angeschlossen, sondern auch der Rexclub Hannover wird an diesem Wochenende in der Hermann-Allmers-Halle mit zahlreichen Rexen anwesend sein und seine Rexclubschau durchführen.

Für reichlich Stimmung wird wie im letzten Jahr wieder die Kanin-Hop-Gruppe des F 158 Bremervörde e.V. sorgen, die an beiden Tagen ein interessantes Schauspringen mit Kaninchen von der leichten bis zur schweren Klasse durchführen wird.

Eine Streichelecke ist für unsere kleinen Gäste ebenfalls eingerichtet. Außerdem wird die Jugendgruppe des FJ61 Cuxhaven e.V. einen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche nach dem Motto "Das schönste Rassekaninchen" ausrichten. Die Sieger werden am Sonntag ausgelost und um 15 Uhr  mit Pokalehrenpreisen ausgezeichnet. Mitmachen lohnt sich!

Es werden mit Sicherheit  unvergessliche Tage für "Jung und Alt" und wir freuen uns zahlreiche Besucher in der Hermann-Allmers-Halle in Cuxhaven begrüßen zu dürfen, die mit uns gemeinsam in die "Faszination Rassekaninchenzucht" eintauchen.

Die feierliche Eröffnung der Schau findet am Samstag, den 18. November 2017, um 11 Uhr statt. An beiden Tagen ist die Schau für die Besucher von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Kinder ist frei! Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

 

Marina Walks
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

 

Zurück