ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
24. September 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

1. Ostfriesische Kaninhop-Kreismeisterschaft 2012

während der 51. KV-Schau in Weener

Die 1. Kaninhop-Kreismeisterschaft wurde am Samstag, den 24.11.12 während der 51. Kreisverbandsschau in Weener ausgetragen. Ausrichter war der RKZV I 57 Weener. Die Wettkampfleitung hatte Jörg Gummels und als Schiedsrichter fungierte Jörn Gummels. 11 Teilnehmer/innen von den Vereinen I 40 Holterfehn, I 44 Ostrhauderfehn und I 52 Norden starteten in der leichten Klasse (8 Hindernisse bis max. 25 cm Höhe in zwei Durchgängen) auf der Geraden Bahn. Der Wettbewerb wurde nach den Richtlinien des ZDRK durchgeführt. Nach einigen Probesprüngen wurde um 14 Uhr der Wettbewerb gestartet. Mit Spannung verfolgten neben vielen Besuchern auch Redakteure örtlicher Zeitungen und Mitarbeiter der lokalen Fernsehsender Friesischer Rundfunk und heimatLIVE den neuen Kaninchensport.

Ergebnisse
1. Platz Carolin Stöhr mit Stella, ein Farbenzwerg weißgrannenfarbig. Mit 3 Fehlern im ersten und 17 Sekunden im zweiten Durchgang ging sie als Sieger hervor und wurde Kreismeisterin.
2. Platz ging an Lars Wenholt mit Stupsi.
3. wurde Anja Amdt-Gummels mit Laila, alle I 52 Norden.

1.2.3 Plätze. MdL Ulf Thiele überreichte Pokale und Urkunde an die Kreismeisterin Carolin Stöhr mit Stella, I 52 Norden, sowie an Lars Wenholt mit Stupsi und Anja Amdt-Gummels mit Laila, ebenfalls I 52 Norden, die die Plätze 2 und 3 belegten. (v. links)

Antino Penning


 

Zurück