ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
17. Oktober 2021 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

1. Clubschau des Riesenclub Bremen 2013

Neu gegründeter Riesenclub Bremen

Am 12/13.01.2013 fand in Bremen in der Hans Garbrich Halle die Landesschau mit angeschlossener Clubschau des Riesenclub Bremen statt. Es wurden erfolgreich Deutsche Riesen in 4 Farbschlägen ausgestellt. Dies war die erste Clubschau des neu gegründeten Riesenclubs Bremen.

1. Clubmeister DR wildfarben ZGM Lipinski-Dietrich (I5) 386,0 Punkte
2. Clubmeister DR wildfarben Heiko Böschen (I104)
 
1. Clubmeister DR blau ZGM Stephan-Timmig (I104)

1. Clubmeister DR schwarz Rainer Werner (HB25)

1. Clubmeister DR weiss ZGM Lipinski-Dietrich (I5) 387,5 Punkte


Siegertier 1,0 DR wildfarben ZGM Lipinski-Dietrich (I5) 97,5 Punkte
Beste 0,1 DR weiss ZGM Lipinski-Dietrich (I5) 97,5 Punkte

Weiterhin hohe Preise errungen auf der Landesschau Bremen die Züchter:
ZGM Lipinski Dietrich: Landesrassemeister und Klassensieger der Klasse 1 (Senatsmedaillie) auf DR weiss, ZGM Stephan-Timmig: Landesrassemeister DR blau, Rainer Werner: Landesmeister DR schwarz, Heiko Böschen: Landesclubmedaillie.

Der Riesenclub Bremen kann seit seiner Gründung in diesem Jahr bereits auf zahlreiche Erfolge stolz sein. Die ersten Erfolge erreichte man bereits auf der Riesenclubvergleichsschau im Oktober 2012. Hier errang die ZGM Lipinski-Dietrich auf DR weiss den 3. Clubmeister und den Sieger DR weiss 1,0 mit 97,5.
Besonders erfreut war der Club über den Erfolg von dem Clubzüchter Heiko Böschen. Er konnte mit seinen Ergebnissen bei den DR wildfarben glänzen, denn 50% seiner ausgestellten Tiere erreichten V (1x97,5 und 3X97,0). Einfach spitze. Wir danken dem Riesenclub Westfalen auf diesem Weg noch einmal für die gelungene Riesenclubvergleichsschau und den schönen Züchterabend.

Im Dezember 2012 ging es mit einem Sammeltransport in Richtung Leipzig. „Auf zur Europaschau“. Mit 2 Ausstellern des Riesenclub Bremen erreichte man folgende Ergebnisse:

Ein Europameistertitel ging an die ZGM Stephan, DR blau mit 383,0 Punkte. Sie errangen auch den Europachampion mit 96,5 Punkte.

Der andere Europameistertitel ging an die ZGM Lipinski Dietrich, DR weiss mit 387,0 Punkte, zusätzlich errangen Sie noch den EE Bester 1,0 97,5 Punkten.

2 Aussteller und 2 Europameister. Auf diesem Erfolg ist der Riesenclub Bremen besonders stolz.


Kerstin Lipinski-Dietrich

Zurück


Kommentare

25th March, 2013

Hans

Herzlichen Glückwunsch!