ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
21. September 2021 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Arbeitsgemeinschaft Deutscher Silberclubs

Die Hellen Großsilber sind am stärksten vertreten!

Nach Auswertung der Meldeergebnisse sind die Hellen Großsilber mit 173 Rassekaninchen auf der Allgemeinen Silberschau am stärksten vertreten. Gefolgt von den Kleinsilber schwarz und hell mit jeweils 144 Rassevertretern.

 

 

 

Delegiertenversammlung im Jahr 2021

Hallo liebe(r) Clubvorsitzende(r),
  
Auch im Jahr 2021 hat uns die Pandemie weiterhin voll im Griff, und ich hoffe Euch und Euren Familien sowie Euren Mitgliedern geht es gesundheitlich gesehen gut. Ich hoffe auf volle Nester oder schon reichlich Jungtiere in Euren Ställen.
 
Nach wie vor ist es immer noch nicht möglich eine Präsenzveranstaltung in Form von Versammlungen oder ähnlichem durchzuführen. So hat mir vor einigen Tagen, der Ausrichter des diesjährigen AG Treffen (Termin wäre Ende Mai gewesen), Andreas Müller mitgeteilt, dass dieses Treffen so nicht durchführbar ist und der Silberclub Thüringen keine Möglichkeit sieht das diesjährige Treffen durchzuführen. Nun ist es ja so, dass wir lediglich eine Zusammenkunft im Jahr haben, somit würden z.B. anstehende Wahlen und Anträge auf min. Oktober 2022 fallen, was ich für nicht machbar ansehe. Ich habe mich heute mit meinem stellv. Michael Rühl abgesprochen, doch eine Delegiertenversammlung im Jahr 2021 abzuhalten. Wir setzen nun den    

                               21. August 2021 -  14 Uhr

als neuen Termin für die Delegiertenversammlung an.

Diese soll im Restaurant Lava in der Hauptstr. 13 in 35435 Wettenberg stattfinden. Eine evtl. Vorstandssitzung wird diesem Termin, voraussichtlich online, vorher abgehalten. Alle Anträge bitte bis 3 Wochen vorher bei mir einreichen.  Für den Ausrichter der nächsten AG Schau – bitte die Ausstellungsordnung und den Ablaufplan für die überregionale Silberclubvergleichsschau spätestens dort zur Bearbeitung einreichen, besser ist es jedoch auch 3 Wochen vorher, damit wir im Vorstand bereits darüber sprechen können.

Anbei sende ich Euch noch die Meldeunterlagen für die 1. Allg. Silberkaninchenschau mit. Diese Schau hat absolut nichts mit der AG oder den einzelnen Clubs direkt zu tun, hat aber evtl. für die Clubs einen positiven Nebeneffekt. Der Gedanke und das Ziel ist es, noch nicht Clubmitglieder anzuspornen, sich einem Club anzuschließen und somit in Zukunft die überregionalen Silberclubvergleichsschauen, als Clubmitglieder und Ihren Tieren, die AG zu unterstützen.

Bernd Dersch


Meldepapiere und wichtige Infos

Vom 23. bis 24.10.2020 findet die 1. Allgemeine Silberkaninchenschau 2021 in der Zuchtanlage des P14 in Frankenthal statt. Veranstalter dieser Ausstellung ist der P63 Osthofen und der P38 Friesenheim. Die Schau wird nach der gültigen Richtlinie der AAB des ZDRK und der folgenden Zusatzbestimmungen durchgeführt.

 

Termine

Meldeschluss: 01.10.2021  
Einlieferung: 01.10.2021 12:00 - 19:00 Uhr
Bewertung: 22.10.2021 ab 7:00 Uhr
Öffnungszeiten: 23.10.2021 08:00 - 17:00 Uhr
  24.10.2021 08:00 - 12:00 Uhr
Auslieferung: 24.10.2021 ab 13:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück