ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
4. Oktober 2022 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Gemeinsames Grillen des I9 Jever und I55 Wittmund

Am Sonntag 07.08.22 ist der Rassekaninchenzuchtverein I 9 Jever (RKZV) vom RKZV I 55 Wittmund zum gemeinsamen Grillen eingeladen worden.

Einladung zur Zwischenversammlung der Preisrichtervereinigung Weser Ems e.V.

Am 10.07.2022 findet um 09:30 Uhr die Zwischenversammlung der Preisrichtervereinigung Weser-Ems im Gasthof Sieger in Thüle statt.

Jahreshauptversammlung des I47 Moormerland e.V. 2022

Die Züchter u. Züchterinnen des RKZV I 47 Moormerland hielten ihre Jahreshauptversammlung am 27.02.22 in der Mühle Neermoor ab.
 

Widderclub I 160 Weser-Ems stellte erfolgreich auf der WC Vergleichsschau aus

Dankbar waren die Widderclub-Züchter, dass die Zuchtfreunde aus dem Münsterland die Widderclubvergleichsschau unter den schwierigen Bedingungen veranstaltet haben. Vier Rassemeister kamen aus Weser-Ems – die zwei Siegertiere aus Ostfriesland.

Jahreshauptversammlung des RKZV I 16 Ihlow/Großefehn u. Umgebung e.V.

Am 03.01.2022 fand in Ihlow/Bangstede die Jahreshauptversammlung des RKZV I 16 Ihlow-Großefehn u. Umgebung e.V. statt. Die Veranstaltung wurde nach den derzeitigen aktuellen Coronabestimmungen durchgeführt.

Grillnachmittag I 53 Wiesmoor 2021

Nach unzähligen abgesagten Veranstaltungen trafen sich die Mitglieder des KZV I 53 Wiesmoor kürzlich beim Dorfgemeinschaftshaus zum Grillen.

Jahreshauptversammlung des RKZV I 47 Moormerland 2021

Am 25.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung des I 47 Moormerland unter Einhaltung der geforderten Schutzmaßnahmen statt.

Kaninchen auf dem Welsh A Gestüt Siemers 2021

Zum fünften mal war der Rassekaninchenverein Norden und Umgebung I 52 auf dem Welsh A Gestüt Siemers in Leybuchtpolder zu Gast.Die Züchter stellten 128 Rassekaninchen den Preisrichtern Warner Behrends und Ralf Adams zur Bewertung vor, um ihre Jungtiermeister zu ermitteln.


Thüringer-, Sallander- und Separator Club I 134 Weser-Ems auf der CVS 2020

Der Thüringer- und Sallanderclub Württemberg-Hohenzollern hat zur 27.  Vergleichsschau nach Wildberg, Landkreis Calw, eingeladen. Mit 48 Tieren von sieben Züchtern nahm der Thüringer-, Sallander- und Separator Club I 134 Weser-Ems an der Schau teil (20 Thüringer, 12 Sallander, 16 Separator).

Jahreshauptversammlung des I47 Moormerland

Während der Jahreshauptversammlung am 23.02.2020 in der Mühle Neermoor, blickten die Mitglieder des Rassekaninchenzüchtervereins I 47 Moormerland auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr 2019 zurück.
 

Pressemitteilung des I 16 Ihlow - Großefehn und Umgebung e.V.

Das Corona Virus hat auch die Kaninchenzuchtvereine in den letzten Monaten fest im Griff gehabt. Monatsversammlungen mussten ausfallen und auch die ersten Kaninchenschauen wurden bereits abgesagt. Dabei sind wichtige Impftermine nicht aufschiebbar.

Jahreshauptversammlung des I153 Nordhorn

Am Abend des 06. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des RKZV I153 Nordhorn, unter Leitung des 1. Vorsitzenden Johann Vrielink, statt.

Jahreshauptversammlung des I 19 Varel und Umgebung e.V.

Am 09.02.2020 fand in der Alten Weberei in 26316 Varel die Jahreshauptversammlung des I 19 Varel und Umgebung e.V. statt.

Kaninchenzuchtverein I 16 Ihlow Großefehn sehr erfolgreich auf der 72. Landesschau in Leer

Am 18. und 19. Januar 2019 fand die 72. LV-Schau Weser Ems in Leer statt. Der RKZV I 16 Ihlow Großefehn war mit 70 Kaninchen vertreten.

Widderclub Müsterland wird erstmals Clubmeister auf der CVS 2019

Erstmals in der Geschichte unseres Widderclubs Münsterland konnte der Titel einer Clubmeisterschaft anlässlich der 34. Widderclub-Vergleichsschau 2019 in Königsmoos errungen werden.

Kaninchenzuchtverein I 16 erfolgreich auf der 34. Bundeskaninchenschau 2019

Der Kaninchenzüchterverein I 16 Ihlow Großefehn und Umgebung e.V. präsentierte auf der 34. Bundeskaninchenschau über 50 Tiere seines Vereins.

JHV des I20 Friesoythe 2019

Die Züchter des Rassekaninchenzuchtvereins I 20 Friesoythe, konnten auf der diesjährigen JHV auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Erfolgreiches Jahr für Thomas Rickermann

Ein besonders erfolgreicher Kaninchenzüchter ist Thomas Rickermann aus Lahn. Auf vielen Ausstellungen wurden seine Tiere prämiert.

KV Ostfriesland auf der Europaschau in Herning 2018

Die Reise nach Herning hat sich für die Ostfriesen gelohnt. Mit mehreren Titeln kehrten einige Züchter des KV Ostfriesland von der Europaschau zurück.

Sommergrillen Hermelin- und Farbenzwergclub I 33

Man trifft sich oftmals im Jahr bei vielen Schauen oder sonstigen Terminen, jedoch sollte auch mal ein zwangsloses Treffen stattfinden. Das macht der Hermelin- und Farbenzwergclub I 33 schon seit vielen Jahren. Diesmal traf man sich bei der Familie Karl-Heinz Wulf in Wallenhorst.

| 1-20 / 82 | nächste