ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
19. Oktober 2018 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Norddeutscher Widderclub U100 auf der 33. BKS

Auf der 33. Bundes-Kaninchenschau am 16. und 17. Dezember 2017 konnte der Norddeutsche Widderclub U100 als erfolgreichster Club aus Schleswig-Holstein ausstellen.

Norddeutscher Widderclub U100 auf der CVS

Am 07. und 08. Oktober 2017 war der Widderclub zum 5. Mal Gast auf der Widderclub-Vergleichsschau in Bremerhaven. Mit gewohnter Stärke von ca. 100 Widdern präsentierte man sich auf sehr hohem Niveau. Mit über 1900 Widdern war es ein imposanter Anblick.

Monatsversammlung KZV U107 2017

Auf der Monatsversammlung April 17 begrüßte Präsident Jajo Oosting alle anwesenden Vereinsmitglieder zur Versammlung.
 

Chinchilla und Deilenaar Club U2 Schleswig-Holstein 2016

Der 1. Vorsitzende Niko Oosting war sehr stolz auf die Erfolge, die die Vereinsmitglieder auf der 16. Chinchilla und Deilenaar Clubschau in Nordhorn am 08.-09.10.2016 erreichten.
 

JHV RKZV U 52 Neumünster

Auf seiner Jahreshauptversammlung konnte der RKZV U 52 Neumünster auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2014 zurückblicken.
 

JHV U 55 Mittelholstein e.V. 2014

Auf seiner zweiten Jahreshauptversammlung konnte der RKZV U 55 Mittelholstein e. V. auf ein erfolgreiches erstes Bestehungsjahr zurückblicken. Der noch junge Verein gründete sich am 06.10.2012 in Heiderfeld und besteht heute aus 9 aktiven Züchtern und zwei Jugendlichen.

Eine Frau an der Spitze der Schleswig-Holsteiner Kaninchenzüchter

Am 21. September 2008 versammelten sich 50 Züchterinnen und Züchter im Züchterheim des Rassekaninchenzuchtvereins U 44 Itzehoe e.V. zur Landesverbandsschulung.

U 35 Glückstadt und Umgegend

Unser Verein U35 Glückstadt und Umgegend wurde 1910 gegründet. Aufgrund mangelnder Mitglieder wurde der Verein im Jahre 2000 stillgelegt. Nun wurde der Verein am 06.04.2007 mit 20 Mitgliedern wieder ins Leben gerufen.