ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
27. März 2017 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Der Widderclub Sachsen auf der 31. Widder-CVS in Cloppenburg

Auch dieses Jahr nahmen wieder mehrere Zuchtfreunde des Widderclubs Sachsen an der 31. Widderclubschau in Cloppenburg vom 29. bis 30. Oktober teil. Ausgerichtet wurde diese vom Widderclub I160 Weser-Ems.

KZV S98 Dohna e.V. präsentiere sich auf dem Blütenfest 2016

Am 05.05.-08.05.2016 fand auf dem Gelände des Schlosses Röhrsdorf das Blütenfest des Blütenfestvereins Borthen statt, an dem der KZV S98 Dohna e.V. teilnahm.

Landesjugendtreffen Sachsen 2015

Sonne satt und glückliche Jugendliche waren des Endergebnis des Landesjugendtreffens vom 14.-17. Mai 2015 in Frohburg. 53 Jugendliche hatten die Möglichkeit, sich kennen zu lernen oder alte Zuchtfreunde wieder zu treffen.

Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Sachsen 2015

Radio-, Fernseh- und Zeitungsbeiträge eilten der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Sächsischer Rassekaninchenzüchter voraus. Die anschließende Eröffnung des Rassekaninchenmuseums zog die Züchter 25 Jahre nach Neugründung des Landesverbandes in den östlichsten Teil Sachsens, in den Kreisverband Löbau.

LV Sachsen auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe 2015

Vom 07.-15.02.2015 präsentierte sich der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. als einer von 870 Ausstellern auf einer der größten Verbrauchermessen, der Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig.

Praxistag für Kaninchenhalter 2014

Der Landesverband Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. lädt ein zum Praxistag für Rassekaninchenzüchter am Samstag, den 06.09.2014 in Röderau. Das Programm hier zur Einsicht.

Hochwasserkatastrophe Rochlitz 2013

Rekordniederschläge lassen zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre das Rochlitzer Ausstellungsgelände untergehen. Die Rochlitzer Rassekaninchenzüchtern „Wir machen trotzdem weiter !“ Herzlichen Dank für Eure Hilfe und die vielen Spenden.

Praxistag für Kaninchenhalter 2013

Der Praxistag für Kaninchenzüchter und -halter am 07.09.2013 fand in guter Tradition wieder in Köllitsch statt und war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Praxistag für Kaninchenhalter 2012

Am 01.09.2012 führen wir wieder unseren Sächsischen Kaninchentag durch, die Schulungsveranstaltung für die Sächsischen Züchter, aber auch mit übergreifenden Themen für alle Kaninchenhalter.

Praxistag für Kaninchenhalter 2011

Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie lädt in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Sächsischen Kaninchenzüchter e.V. zum Praxistag ein.

Praxistag für Kaninchenhalter 2009

Das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie ludt in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Sächsischen Kaninchenzüchter e.V. zum Praxistag ein.