ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
22. Februar 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

KV Dillenburg auf der 2. Hessische Rammlerschau 2019

Am 12. und 13.01.2019 fand in Hanau-Mittelbuchen die 2. hessische Rammlerschau mit angeschlossener Landesverbandsjugendschau statt. Der KV Dillenburg nahm erfolgreich daran teil.

Sachsengold-Club Hessen auf der CVS 2018

84 Tiere meldeten 12 Züchter unseres Clubs zur 8. Club-Vergleichsschau beim F158 Bremervörde. Danke an die hannoveraner Zuchtfreunde für die toll organisierte Schau, den tollen Züchterabend und die sensationelle Gastfreundschaft die wir an den Tagen in Sandbostel erfahren durften.

Riesenclub Hessen-Nassau 2018

Mit Erfolg startete unser Club in die Ausstellungssaison: Den Beginn machte gleich die Deutsche Riesenclub Vergleichsschau 2018 in Lauenburg an der Elbe.

Ausflug der Jung-Züchter KV Odenwald 2018

Am 16. Juni 2018 machten die Jungzüchter des KV Odenwald einen Ausflug zur „Lochmühle“ Wehrheim.

 

Kreisverband Marburg/L. der Rassekaninchenzüchter

Bei der Bundesschau Mitte Dezember in Leipzig wurden Heiko + Sandra Findt, H532 Niederweimar, Dtsch. Meister mit MSch th-w. 385 Pkt., außerdem stellten sie einen Bundessieger mit 97 Pkt.

Riesenclub Hessen-Nassau auf der BS

Unser Club organisierte einen Sammeltransport zur Bundeskaninchenschau in Leipzig und war teilweise sehr erfolgreich.

„Deutschen Meister“ des Loh-Clubs Hessen Nassau

Der Loh-Club Hessen-Nassau gratuliert seinem Clubfreund Wolfgang Trunk ganz herzlich zum „Deutschen Meister“ bei den Lohkaninchen, schwarz.

Zwei Deutsche Meistertitel für den KV Dillenburg

Bei der diesjährigen Bundesschau konnte der KV Dillenburg wieder hervorragend auftreten.
 

Kaninchenzuchtverein H57 Heldenbergen

Ein erfolgreiches Zuchtjahr 2017 ist für den KZV H57 Heldenbergen zu Ende gegangen.

Sachsengoldclub Hessen-Nassau

Die vorzüglich organisierte Landesclubschau am 06./07.01.2018 in Runkel wurde für den Sachsengoldclub Hessen-Nassau ein Erfolg auf ganzer Linie.

Deutscher Riesenclub Hessen in Marienwerder 2017

Unser Deutscher Riesenclub Hessen organisierte einen Sammeltransport zur Internationalen Riesenkaninchenschau am 27./28. Oktober 2017 in Marienwerder. Wir waren mit insgesamt 62 Riesenkaninchen vertreten.

Bericht zur JHV der Rassekaninchenzüchter Gießen 2017

Am Samstag dem 03.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Rassekaninchenzüchter Gießen in der Fernwaldhalle Steinbach statt.

Züchter des KV Marburger/Lahn auf der 1. Landesschau Hessen-Nassau und Kurhessen

Bei der 1. Landeskaninchenschau des RKZ Hessen-Nassau und Kurhessen erhielt Reinhard Salamon, H 521 mit Angora weiß RA (388,5 Punkte) einen Zinnteller gestiftet vom LV-Rheinland-Nassau.

Sachsengoldclub Hessen-Nassau 2017

Einen hervorragenden 11. Platz in der Rassestatistik belegten die 44 Sachsengold bei der „1. Hessischen Landesschau“ in Giesen. Auch auf der Bundes-Rammlerschau wurden top Plätze erzielt.

JHV des H471 2017

Schon 2012 teilte Robert Hainbuch mit, dass er nur noch bis zur Jahreshauptversammlung 2017 als erster Vorsitzender zur Verfügung steht. Die bisherige Schriftführerin Siglinde Manns wurde einstimmig als neue erste Vorsitzende gewählt.

| 1-15 / 30 | nächste