ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
23. Juni 2017 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Bericht zur JHV der Rassekaninchenzüchter Gießen 2017

Am Samstag dem 03.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung der Rassekaninchenzüchter Gießen in der Fernwaldhalle Steinbach statt.

Züchter des KV Marburger/Lahn auf der 1. Landesschau Hessen-Nassau und Kurhessen

Bei der 1. Landeskaninchenschau des RKZ Hessen-Nassau und Kurhessen erhielt Reinhard Salamon, H 521 mit Angora weiß RA (388,5 Punkte) einen Zinnteller gestiftet vom LV-Rheinland-Nassau.

Sachsengoldclub Hessen-Nassau 2017

Einen hervorragenden 11. Platz in der Rassestatistik belegten die 44 Sachsengold bei der „1. Hessischen Landesschau“ in Giesen. Auch auf der Bundes-Rammlerschau wurden top Plätze erzielt.

JHV des H471 2017

Schon 2012 teilte Robert Hainbuch mit, dass er nur noch bis zur Jahreshauptversammlung 2017 als erster Vorsitzender zur Verfügung steht. Die bisherige Schriftführerin Siglinde Manns wurde einstimmig als neue erste Vorsitzende gewählt.

Widderclub Hessen Nassau auf der Widderclubvergleichsschau 2016

Bei der Widderclubvergleichsschau am 29. und 30 Oktober in Cloppenburg errang G. Buxa mit DKlW, rhönfbg. 387,0 und erhielt die ZDRK Medaille.

Erfolgreiches Jahr 2016 für den Scheckenclub Hessen-Nassau

Der Scheckenclub Hessen-Hassau kann auf ein erfolgreiches Zuchtjahr 2016 zurückblicken.
 

Neugründung IG Sallander in Metz 2015

Die Sallander fanden unzählige neue Liebhaber in Metz. Dank vieler nützlicher Informationen seitens Bernd Graf, Mitglied der ZDRK Standard Kommission, haben vor Ort am Sonntag um 10.30 Uhr 8 Züchter die IG Sallander in der Ausstellungshalle in Metz  gegründet.

JHV des Rhön, Schwarzgrannen & Japaner Club Hessen-Nassau 2015

Am 21.02.2015 trafen sich 16 Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung beim Gastverein H 445 Ostheim. Für das neue Jahr wurden 7 neue Mitglieder gewonnen. Fast 90% aktive Züchter bringen jetzt frischen Wind in den Club.

JHV des Rhönkaninchen-, Schwarzgrannen und Japanerclubs Hessen-Nassau 2014

Bereits am 16.02.2014 fand die JHV des Rhön, Schwarzgrannen & Japaner Club im Vereinshaus des KZV H 445 Ostheim statt. Marco Zinke konnte 18 Mitglieder begrüßen, T. Gerlinger und H. Freitag waren entschuldigt.

JHV des LV Hessen-Nassau 2013

Die Kulturhalle in Niederbrechen stand am 25. und 26. Mai 2013 im Mittelpunkt des Geschehens im LV Hessen-Nassau. Zu diesem Termin fand die JHV statt, für deren Durchführung der KZV H 133 Eisenbach verantwortlich zeichnete.

JHV der Herdbuchabteilung Hessen-Nassau 2013

Ein sehr erfolgreiches Jahr 2012 und steigende Mitgliedzahlen konnten auf der Jahreshauptversammlung der Herdbuchabteilung Hessen-Nassau im März im Vereinsheim des KZV Ostheim vermeldet werden. 

JHV Vereinigte Spezialclubs 2013

Wichtige Informationen zur JHV der Vereinigten Spezialclubs Hessen-Nassau. 52 der 93 möglichen Delegierten waren anwesend. Bis auf den Riesenclub und den Hasen- und Lothringerclub waren alle anderen Clubs vertreten.

JHV Preisrichtervereinigung Hessen-Nassau 2013

Bericht zur Jahreshauptversammlung der Hessischen Preisrichtervereinigung Hessen-Nassau. Der Vereinigungsvorsitzende Bernd Besier begrüßte fast alle der 68 Mitglieder.

JHV des Rhönkaninchen-, Schwarzgrannen und Japanerclubs Hessen-Nassau 2013

Unsere JHV fand im allerseits bekannten und beliebten Vereinsheim des KZV H445 Ostheim am 24.02.2013 statt. 21 Mitglieder und 13 Gäste konnten von 1. Vorstand Marco Zinke begrüsst werden.

Rhönkaninchen-, Schwarzgrannen- und Japanerclub Hessen-Nassau

Zu einem der führenden Clubs im Landesverband Hessen-Nassau hat sich in den letzten Jahren der Rhönkaninchen-, Schwarzgrannen- und Japanerclub entwickelt.
 

| 1-15 / 19 | nächste