ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
25. Mai 2017 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

26. Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen Südtirol 2015

Vom 31.05. bis 07.06.2015 fand das 26. internationale Schecken- und Holländer Züchtertreffen in Meransen/Südtirol statt. Zum Züchtertreffen kamen dieses Mal über zwanzig Züchter aus Deutschland, Schweiz, Elsass und Österreich.

11. Treffen der Havannafarbigen Punkschecken 2015

Im Mai trafen sich die Züchter der Riesenschecken havanna-weiß-Tschechenschecken (in Deutschland Kleinschecken) und Zwergschecken havanna-weiß in der Schweiz. Seit 4 Jahren sind die Schweizer Scheckenfreunde bei den Treffen dabei. Erstmalig waren auch 4 tschechische Scheckenfreunde bei uns, die mit großer Freude aufgenommen wurden.

6. Tschechisch-Deutsches Scheckentreffen 2015

Was am 14. Februar 2010 in einem kleinen Ort vor Prag begonnen hatte wurde zum sechsten Mal vom 19. bis 21. Juni in Weikersheim fortgesetzt. Das 6. Treffen, organisiert von Josef Steinack, war mit 35 Teilnehmern das größte Treffen.

Schweizer Feh Club Sektion Ost 2014

Am 25. Juli war es endlich soweit, die Clubzüchter des Schweizer Feh Clubs Sektion Ost sind zu mir zu Besuch gekommen. Die Organisation begann bereits 1 Jahr zuvor. Hampi sagte damals "Wir sind in unser Auto gestiegen, ohne zu wissen was uns bei dem Semmel erwartet".

Kaninhopschiedsrichter der Niederlande 2013

Vom 19.07.–21.07.2013 wurden die ersten zwei niederländischen Kaninhopschiedsrichter ausgebildet. Durch die Prüfung führte der Kaninhopbeauftragte vom ZDRK Josef Steinack. Unterstützt wurde er dabei von Anja Abel und Anja Freter (beide RKZV I2 und Kaninhopschiedsrichter im ZDRK).

Schwedische Kaninchen-Landesschau von Katastrophe überschattet

Bereits am Montag erreichte uns die Meldung aus Schweden. Während der Landesschau der Kaninchenzüchter in Nyköping brach die Ausstellungshalle in der Nacht von Freitag auf Samstag unter enormen Schneemassen zusammen.

20. Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen

Das Wiedersehen war herzlich und in diesem Jahr wurde das 20. Jubiläum des Scheckenzüchtertreffens gefeiert. 100 Teilnehmer aus 5 verschiedenen Nationen nahmen am Treffen teil.

Delegation Slowakei auf der Bundes-Rammlerschau

Viele Besucher aus den europäischen Nachbarländern haben sich bereits angekündigt. Einige Delegationen reisen mit Bussen an und viele Züchter werden natürlich auch in kleinen Gruppen kommen.

19. Internationales Holländer- und Scheckenzüchtertreffen 2008

Und wieder ist ein gelungenes Treffen vorbei. Am Donnerstag war das große Zusammenkommen bei Josef Fischnaller. Zur Begrüßung wurde wie üblich ein Faß Wein aufgemacht und anschliesend wurde ein Gruppenfoto gemacht.

Derek Medlock, Großbritannien

Kleintiernews.de berichtet exklusiv über die Ziele, Hoffnungen und Wünsche von Derek Medlock - Rassekaninchenzüchter, Preisrichter, Vize-Präsident des British Council und EE-Vertreter.

Flemish Giant (England)

Der Flemish Giant (UK Version) stammt wie seine Namensvettern  „Deutscher Riese“ (DE) von den Riesenkaninchen, die ab 1860 in Belgien gezüchtet wurden.
 

Cathy & Mark Deal, Perlfehzüchter in Großbritannien

Wir sahen die Perlfeh zum ersten Mal 2007. Wir haben Verwandtschaft in Deutschland, die uns half, mit Heiko Semmel in Verbindung zu treten. Er überließ uns einen ausgezeichneten Rammler, der noch heute die Basis unseres Bestandes ist. Wir nannten ihn Günther, weil dies ein echt deutscher Name sein soll.

Nationale Kaninchenschauen in den USA

Besonders interessant war es für uns, etwas über die großen Kaninchenschauen in den USA zu erfahren. Die „National Convention & Show“ in Fort Worth ist vergleichbar mit unserer Bundesschau und findet jährlich statt.

Zwerghasen (England)

Um den perfekten Zwerghasen zu züchten, verpaaren manche Züchter zwei Tiere, drücken beide Daumen und hoffen auf das beste. Das klapptmanchmal, aber für mich ist „manchmal“ nicht genug.

Ausstellen in Großbritannien

Nach Angaben des British Rabbit Council können jetzt auch ausländische Züchter, die in einem der EE angeschlossenen Verband organisiert sind, auf den großen Ausstellungen in Großbritannien ausstellen. Voraussetzung ist...

| 1-15 / 18 | nächste