ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
25. August 2019 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Kaninchen und Joghurt

Probiotische Milchsäurekulturen kennen wir hauptsächlich aus dem Jogurt. Jogurt soll sich ja bekanntlich positiv auf die Darmflora und das Immunsystem auswirken. Und was für den Menschen gut ist, kann ja für die Tiere auch nicht schlecht sein.

Bienen-Propolis

Bienen-Propolisdämpfe sind eine Raumluftverbesserung für Mensch und Tier. Es verspricht natürliche Heilung bei Atemwegserkrankungen.

Enterocolitis

Die so gefürchteten Erkrankungen des Verdauungstraktes bei unseren Kaninchen sind allgemein bekannt unter dem Namen Enterocolitis. Diese Erkrankung kann nun einmal auftreten als schleim­artiger Durchfall, oder aber, und das ist noch gefährlicher, als Darmlähmung.

Wirkung der Petersilie

Frische Petersilie findet man bei uns praktisch in allen Gärten, nicht nur eines jeden Kaninchenzüchters. Die Fütterung von Petersilie und ihr Einfluss auf die Gesundheit der Kaninchen.
 
 

Einfluss der Fütterung auf die Ausstellungskondition

Wie kann dem Fell noch mehr Dichte und Glanz verleihen werden. Der Wechsel des Haarkleids ist durch ganz unterschiedliche Faktoren beeinflusst, u.a. durch den Geburtstermin, die Witterung, den Pflegezustand und die Fütterung.

vorherige | 16-20 / 20 |