ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
26. Februar 2017 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

Jahreshauptversammlung W390 Schwerte 2016

Ehrungen und Rückblick auf das vergangenen Jahr standen im Vordergrund der Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtverein W 390 Schwerte.

Jahreshauptversammlung W147 Hörstmar e.V. 2016

Am 4. März trafen sich die Mitglieder des Rassekaninchenzuchtvereins W147 Hörstmar e.V. zu ihrer Jahreshauptversammlung in Lemgo Hörstmar.

Jahreshauptversammlung W376 Rietberg e.V. 2016

Heinz Dieter Brockschnieder ist neuer Vorsitzender des Rassekaninchenzuchtverein W376 Rietberg und Umgebung e.V..
 

Landesjugendzeltlager des LV Westfalen 2015

Die Westfälische Jugend der Rassekaninchenzüchter traf sich in diesem Jahr im Mai im Kreis Paderborn. Die Organisatoren Marianne und Patricia Ball konnten 82 Teilnehmer, davon 39 Jugendliche, an der Schützenhalle begrüßen.

Sommertreffen ostwestfälischen Widderclubs W609 2015

Am 8. August 2015 trafen sich 25 Mitglieder der ostwestfälischen Widderclubs W609 bei der Familie Sander in Lemgo Lieme um ihr Sommerversammlung zu halten. 

JHV RKZV W147 Hörstmar

Am 06. Februar 2015 trafen sich die Mitglieder des RKZV W147 Hörstmar zu ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung. Auf der umfangreichen Tagesordnung standen neben zahlreichen Berichten aus dem Vorjahr auch zahlreiche Ehrungen im Vordergrund.

Fussion Kreisverbände Minden-Lübbecke und Herford

Am 06.01.2015 um 19.30 Uhr eröffneten die bisherigen Vorsitzenden, Wolfgang Schmidt vom Kreisverband Minden-Lübbecke und Helmut Brinkmann vom Kreisverband Herford, die Versammlung.

Versammlung Westfälischer Rexclubs mit Tierbesprechung

Versmold. Am 14. Juni 2014 trafen sich die Mitglieder des 1. Rexclub Westfalen und der Sektion Porta-Westfalica zu einer gemeinsamen Versammlung in Versmold.
 

Günter Dargel - 50 Jahre aktiver Preisrichter

Im Jahr 1962 legte der Züchter Günter Dargel die Aufnahmeprüfung in der westfälischen Preisrichtervereinigung mit Erfolg ab. Im Jahr 1963 folgte die Hilfsrichterprüfung und 1965 die Preisrichterprüfung, die er beide mit guten Ergebnissen ablegte.

Jahreshauptversammlung der Preisrichtergruppe Bielefeld 2012

Zum Ende der Ausstellungssaison 2011 ist der langjährige, erfahrene Preisrichter Joachim Knillman aus der Gruppe ausgetreten. Joachim ist durch seine zahlreiche Veröffentlichung rund um die Rassekaninchenzucht als erfolgreicher und fachkundiger Züchter und Preisrichter bundesweit bekannt geworden.

Zeltlager der westfälischen Kreisjugendgruppen 2011

Alle Jahre wieder auf Pfingsten treffen sich die westfälischen Jungengruppen zu einem Zeltlager. Findet kein Zeltlader des ZDRK oder des Landesverbandes statt, dann organisiert man eben selber eines.

Kaninhopgruppe des W147 Hörstmar

Am 11.07.2010 war der Kaninhopgruppe des W147 Hörstmar zu der Sendung "Immer wieder Sonntags" eingeladen. Eine tolle PR für unser Kaninhop - Der Auftritt trägt sicherlich eine wenig zu der weiteren Verbreitung von Kaninhop bei.

7. Jugendzeltlager am Lipper See

Die 52 Jugendlichen und 36 Betreuer schlugen ihre Zelte am Lipper See bei Paderborn auf. Aus Brandenburg war ein Jugendleiter mit drei Jugendlichen angereist um sich dem regen Treiben im Zeltlager anzuschließen.

W 871 im Kindergarten

Am 04.03.2010 haben sich Mitglieder des W 871 Witten Borbach auf den Weg in den ev. Kindergarten „Kinderarche“ in Witten gemacht, um den ca. 75 Kindern die Rassekaninchenzucht vorzustellen bzw. ihnen unsere Rassekaninchen Vielfalt zu zeigen und zu erklären.

Widderclub W585 Sektion–Grenzland

Mit einer Traumpunktezahl von 969,5 Punkten belegte der Widderclub–Grenzland den 1. Platz auf der 24.Widderclubvergleichsschau in Bremerhaven.

W 871 Borbach in Sat 1

Das absolute Highlight für unseren Verein war 2009 unser Fernsehauftritt im Sat 1. bei der Sendung "Alles Typisch". Ein paar Minuten Sendezeit, aber bis es so weit war.

40 Jahre KZV W53 Bühne u. Umgebung e.V.

Ohne den Idealismus und den Einsatz der Rassekaninchenzüchter die im Rahmen der Erhaltung der tiergenetischen Ressourcen züchten, wären viele Rassen schon von unserer Erde „verschwunden“.

50 Jahre W 147 Hörstmar

Am 12. Juli 1959 trafen sich einige Züchter, um in Hörstmar einen Rassekaninchenzuchtverein zu gründen. Damals wurden sie von den umliegenden Vereinen wohl ein wenig belächelt, ob dieses Vorhaben wohl eine längerfristige Zukunft haben würde?

W175 bei der „Landlust“ in Oeding

Am 27.04.2008 fand der traditionellen verkaufsoffenen Sonntag erstmalig mit der Landlust statt. Dieser Veranstaltung musste auch „Leben eingehaucht“ werden und da kam der RKZV W-175 Südlohn und Umgebung e.V. ins Spiel.

Kaninchen–AG W 346 Oelde

Unser 2.Vorsitzender Heinrich Pötter hatte sich überlegt, man könnte doch mal eine Kaninchen–AG in einer Grundschule machen. Er überlegte nicht lange und rief in der Albert-Schweitzer-Schule an.

| 1-20 / 22 | nächste