ZeitschriftE-Paper kleintiernewsSchnupperabo kleintiernews 3 Monate
deutschnederlandsenglish
27. September 2016 |
Tipps für Anfänger Kaninchenrassen Schaukalender

32. Bundes-Kaninchenschau 2015 – Katalog

Am 19. und 20. Dezember 2015 öffnete die 32. Bundes-Kaninchenschau Kassel ihre Tore. Der Online-Katalog steht den Züchtern jetzt zum Download zur Verfügung.
  

32. Bundes-Kaninchenschau 2015 – Überarbeitete Bewertungsergebnisse

Die Bewertungsergebnisse der 32. Bundes-Kaninchenschau wurden überarbeitet. Hierbei wurden den in der nachfolgenden Aufstellung aufgeführten Züchterinnen und Züchter nachträglich die Deutschen Meister-, Deutschen Vize-Meister-Titel und Bundessieger zuerkannt.

32. Bundes-Kaninchenschau 2015 – Ergebnisse

Wir gratulieren allen Preisträgern der 32. Bundeskaninchenschau 2015 des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V. in den Messehallen Kassel. Hier die Siegerlisten.

32. Bundes-Kaninchenschau 2015 – Bewertung

Heute morgen herrschte reges Treiben in der Ausstellungshalle, denn die Preisrichter und Helfer bereiteten sich auf die Bewertung der Rassekaninchen vor. Die ersten Bilder der Bewertung.

32. Bundes-Kaninchenschau 2015 – Einlieferung

32. Bundes-Kaninchenschau 2015 – Meldeergebnis

Nachdem die Ausstellungsleitung die endgültigen Meldezahlen sowie die Rassen- und Farbenstatistiken auf der offiziellen Website der Bundes-Kaninchenschau online gestellt hat, präsentieren wir jetzt eine kleine Auswertung zu den Meldezahlen.

32. Bundes-Kaninchenschau Kassel 2015 - Plakatwettbewerb

Der erste Entwurf ging am 12. Mai und der letzte Entwurf am 21. Juli ein. Es war schnell klar, dass es bei den vielen sehr guten Arbeiten für die Jury keine leichte Entscheidung sein wird, die besten Werke zu ermitteln. Das Siegerplakat stehen jetzt fest.

32. Bundes-Kaninchenschau Kassel 2015 - Meldebögen

Zum nächsten großen Event des ZDRK im Dezember 2015 lädt der Landesverband der Kaninchenzüchter Kurhessen e.V. die große Züchterfamilie und die besten Kaninchen des Zuchtjahres 2015 in die Kasseler Messehallen ein. Online-Anmeldung jetzt freigeschaltet. 

25. Bundes-Rammlerschau in Ulm 2015 Gesamtbericht

Am 31. Januar und 01. Februar 2015 fand die 25. Bundes-Rammlerschau in den Messehallen in Ulm statt. Kleintiernews war für Euch unterwegs. Hier jetzt der Gesamtbericht mit vielen tollen Bildern und Eindrücken der Schau für Euch.

25. Bundes-Rammlerschau in Ulm 2014 – Kaninchen-Auktion

Die Kaninchenversteigerung für bedürftige Kinder und Jugendliche rutsch erfolgreich in das neue Jahr. Noch bis zum 13.Januar 2015 läuft die A(u)ktion die anlässlich der Bundesrammlerschau i Ulm durchgeführt wird.
 
 

31. Bundes-Kaninchenschau 2013 – Katalog

Am 14. und 15. Dezember 2013 öffnete die 31. Bundes-Kaninchenschau in Karlsruhe ihre Tore. Der Katalog ist jetzt freigegeben und online verfügbar.
 

31. Bundes-Kaninchenschau 2013 – Gesamtbericht

Der Landesverband Badischer Rassekaninchenzüchter e.V. richtete am 14. und 15. Dezember 2013 die 31. Bundes-Kaninchenschau des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V. aus. Gesamtbericht mit vielen tollen Bildern.

31. Bundes-Kaninchenschau 2013 – Kaninchen-Auktion

Zum 3. Mal fiel in den Internetportalen für Rassekaninchenzucht der Hammer! Mit weitem Vorsprung wurde ein Zwergwidder weiß RA von Dennis Brandt für 601,- Euro ersteigert. 

24. Bundes-Rammlerschau OL 2013 – Katalog

Am 02. und 03. Februar 2013 fand die 24. Bundes-Rammlerschau Oldenburg statt. Der Katalog jetzt zum Downloaden.
 

24. Bundes-Rammlerschau OL 2013 Gesamtbericht

Kleintiernews war auf der Bundes-Rammlerschau in Oldenburg für Euch unterwegs. Hier jetzt der Gesamtbericht mit vielen tollen Bildern und Eindrücken der Schau und einigen Videos für Euch.

24. Bundes-Rammlerschau OL 2013 – Kaninchen-Auktion

Zum 2. Mal fiel in den Internetportalen für Rassekaninchenzucht der Hammer! Die Gesamtsumme der Auktion beläuft sich auf 4.150 € und wurde auf der Bundes-Rammlerschau an die Stiftung „Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.“ übergeben.

Essex Support Championship Show 2012

Am 20. April war es soweit. Frank Weis, Bernd Hügel und Heiko Semmel machten sich auf den Weg nach London. Auf der Essex Champion Ship Show wurden insgesamt 350 Kaninchen gezeigt, einhundert Tiere davon wurden von Frank Weis und mir nach dem geltenden Europastandard bewertet.

30. Bundes-Kaninchenschau Erfurt 2011 Siegergalerie

Wir gratulieren allen Preisträgern der 30. Bundes-Kaninchenschau des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter e.V. in den Messehallen Erfurt. Hier eine Galerie einiger strahlender Sieger und die Deutschen Meister und jetzt der Katalog der Bundesschau. 

Gesamtbericht mit tollen Eindrücken, Siegern, Meistern der Bundesschau Erfurt 2011

Kleintiernews war auf der Bundesschau in Erfurt für Euch unterwegs. Es hat wieder einmal tierisch Spaß gemacht bei einem solchen Großevent der Kaninchenzucht live dabei zu sein. Hier jetzt der Gesamtbericht mit vielen tollen Bildern und Eindrücken der Schau für Euch. 

Kaninchen-Auktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe 2011

Vom 27.11.201 bis zum 04.12.2011 lief eine Versteigerung der besonderen Art. Auf der Bundesschau in Erfurt wurde der Erlös aus der Kaninchen-Auktion an die Kinderkrebshilfe übergeben. Top Ergebnis 2.867,82 € gingen in den Spendentopf.

| 1-20 / 40 | nächste